2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Ebmeier
F: Ebmeier

VfL Holsen geht ausgeruht ins Auswärtsspiel

Landesliga: Elf von Trainer Sergej Bartel gastiert am Sonntag beim BV Bad Lippspringe

Verlinkte Inhalte

Fünf Tage nach der knappen 1:2-Niederlage im Westfalenpokal gegen den Regionalligisten TuS Erndtebrück steht für Fußball-Landesligist VfL Holsen die Partie beim Tabellen-13. BV Bad Lippspringe an.

Die mit vier Niederlagen in die Saison gestarteten Gastgeber haben sich mittlerweile stabilisiert und besiegten zuletzt den SC Vlotho mit 2:0. „Sie mussten zu Beginn viele neue Spieler integrieren und scheinen jetzt langsam zusammenzuwachsen“, sagt VfL-Trainer Sergej Bartel, der unter der Woche erfolgreich den B-Lizenz-Lehrgang in der Sportschule Kaiserau abschloss.


Derzeit liegen die Gastgeber nur zwei Zähler hinter den Holsern, als ein Sechs-Punkte-Spiel möchte Bartel das Duell im Bad Lippspringer Kurwald-Stadion aber nicht bezeichnen. „Die Liga ist so eng, da ist einfach jede Partie sehr wichtig, weil du ganz schnell abrutschen kannst.


Nach dem intensiven Spiel am Dienstag stand die Trainingswoche ganz im Zeichen der Regeneration. „Diejenigen, die gegen Erndtebrück gespielt haben, haben sich sich behandeln lassen, die anderen haben etwas mehr gemacht. Wir haben in den kommenden zwei Wochen erneut vier Spiele, da ist es wichtig, dass wir ausgeruht nach Bad Lippspringe fahren“, legt Bartel Wert auf die richtige Trainingssteuerung.
Aus dem Pokalspiel nehme seine Mannschaft trotz der Niederlage nur Positives mit. „Im Nachhinein ist das Ausscheiden zwar ärgerlich, aber man sieht, was möglich ist“, betont der Trainer.


Fehlen wird neben Manuel Schneider auch Marc Schendzielorz, der sich am Donnerstag im Spiel der 2. Mannschaft eine Verletzung zuzog. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Leo Wetsch, der an muskulären Problemen laboriert.

Aufrufe: 013.10.2017, 21:00 Uhr
Björn Kenter/Foto: EbmeierAutor