2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

VfL-B-Junioren verpassen Finaleinzug

Niederlage nach Elfmeterschießen in Oldenburg

Verlinkte Inhalte

bjri Osnabrück. Der Traum von der Titelverteidigung im Niedersachsenpokal für die B-Junioren-Fußballer des VfL Osnabrück ist geplatzt. Der Bundesligist unterlag dem Regionalligisten JFV Nordwest mit 5:6 im Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 gestanden.

,,Wir hatten einen katastrophalen Start und waren danach das eindeutig bessere Team", analysierte VfL-Trainer Hanjo Vocks. Die Fehler der Lila-Weißen zu Beginn spielten dem Gastgeber in die Karten. Zwei Konter brachten den Außenseiter nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung. Während die Oldenburger in der ersten Halbzeit noch spielerische Lösungen gegen drückende Osnabrücker suchten, wurde der Ball nach dem Seitenwechsel nur noch lang nach vorne geschlagen. Die VfLer bliesen zum Angriff und wurden mit einem Doppelschlag nach einer Stunde mit dem überfälligen Ausgleich belohnt. Weitere Torchancen folgten, doch das Glück sollte nicht nur in den 80 Minuten fehlen. Nach einem Schuss von Querim Avdijaj an die Unterkante der Latte ließ der Schiedsrichter weiterlaufen. In der Schlussphase verpassten Bennet van den Berg, wiederum Avdijaj und Julius Rahmig den Siegtreffer. Im Shootout sah es nach einem Favoriten-Sieg aus, denn Mike Hermsen hielt den zweiten Elfmeter fest. Zwei VfL-Fehlschüsse besiegelten jedoch die Niederlage. ,,Die Moral der Mannschaft stimmte und das nehmen wir für den Punktspielstart mit. Wir dürfen nur nicht so leicht die Gegentore kassieren und müssen einfach das dritte Tor erzielen", so der enttäuschte Vocks.

VfL: Hermsen - Kamp (48. Klotzbach), Bischoff, Rahmig, Holznagel - Dibra (55. Tosun), Piel, Nichau, Tepe - van den Berg, Avdijaj. - Tore: 1:0 (2.), 2:0 (7.), 1:2 van den Berg (58.), 2:2 Avdijaj (61.).

Aufrufe: 07.2.2016, 17:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor