2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal

U 17 des JFV Nordwest steht im Pokalhalbfinale

Die U 17 des JFV Nordwest hat durch einen 2:1-Sieg gegen Hannover 96 das Halbfinale des B-Junioren-Conti-Pokals erreicht.

Die Platzherren gingen auf dem Platz an der Maastrichter Straße in der 30. Minute durch einen Treffer von Finn Zeugner nach einem schnellen Gegenangriff in Führung. Das war auch der Pausenstand. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel traf Julius Zaher zum 2:0 für den JFV. Der mit drei U-17-Nationalspielern angetretene Bundesligist zeigte deutliche Schwächen in der Defensive, kam aber in der Folge zu einigen guten Torchancen. Der starke Dario Reuter im Tor des JFV brachte aber die Gäste mit seinen Paraden zur Verzweiflung. Nur in der 66. Minute war auch er machtlos, als Jake-Robert Wilton den Anschlusstreffer erzielte. Trotz vierminütiger Nachspielzeit gelang dem Bundeligisten aber kein weiterer Treffer. Der JFV verdiente sich den Einzug ins Halbfinale durch die beste Saisonleistung. Neben den Oldenburgern stehen mit dem VfL Osnabrück und dem VfL Wolfsburg zwei Bundesligisten im Halbfinale. Dazu kommt der TSV Havelse aus der Regionalliga.

Aufrufe: 020.12.2015, 10:16 Uhr
Volkhard PattenAutor