2024-05-08T14:46:11.570Z

Relegation
F: Terwey
F: Terwey

VfB Schloß Holte darf nach 2:0-Sieg weiter träumen

VIDEO: Bezirksligist zieht in die 2. Runde der Landesligaaufstiegsrelegation ein. Gegner Altenbochum trat nur mit B-Mannschaft an, da der Großteil bereits in Richtung Mallorca zur Mannschaftsfahrt unterwegs war.

Der VfB Schloß Holte darf weiter vom Aufstieg in die Landesliga träumen. Durch einen souveränen 2:0-Sieg gegen den FC Altenbochum (Ruhrgebiet) geht’s für den Vizemeister der Bezirksliga Staffel 2 in die nächste Runde der Aufstiegsrelegation. Maximilian Ulrich erzielte beide Tore (78. und 81.) für den VfB. Kurios: Der Gegner aus dem Ruhrgebiet trat mit einer Art „Rumpfelf“ an. Viele Spieler waren bereits in den Morgenstunden in Richtung Mallorca abgehoben – die geplante Mannschaftsfahrt stand an. Dadurch musste der Kader von Altenbochum mit Spielern aus der zweiten und dritten Mannschaft aufgefüllt werden. In der zweiten Runde trifft Schloß Holte auf RW Westönnen, die SV Ottfingen mit 2:0 besiegten.

Relegation

Relegation 15:00 FC Altenbochum 1920/28 e.V. 0:2 VfB Schloß Holte

„Ich glaube über 90 Minuten gesehen, sind wir verdient eine Runde weitergekommen“, resümierte VfB Schloß Holte Trainer Andre Koslowski die Partie. Für Koslowski war es offiziell Spiel 1 nach der Bekanntgabe, dass er auch in der kommenden Saison Trainer bleibt. „Ich habe familiär die volle Unterstützung, beruflich kann ich es mir jetzt besser einteilen. Ich hoffe, dass es eine erfolgreiche Zeit wird.“

Koslowski war mit dem Auftritt seiner Jungs durchweg zufrieden. Auch wenn man zu Beginn etwas nervös gewesen sein mag, habe sich das mit dem Spielverlauf gelegt. „Wir sind mit der Aufgabe gewachsen, würde ich sagen.“ Als Erfolgsrezept für die Begegnung machte Koslowski eine taktische Umstellung aus. Im ersten Durchgang habe seine Mannschaft zu viele lange Bälle geschlagen, in Durchgang zwei sei man dann zum Kombinationsspiel übergegangen, was wesentlich besser funktioniert habe. „Mit den kurzen und flachen Pässen kamen wir besser in die Partie und konnten uns dann auch mehr Torchancen herausspielen“, analysierte der Trainer

In der zweiten Runde trifft Schloß Holte nun auf RW Westtönnen. Von der Mannschaft oder dem Ort habe Koslowski selbst noch nie etwas gehört, doch er gehe davon aus, dass es seinem Pendant in Bezug auf Schloß Holte nicht anders ergehe. „Wir nehmen jedes kommende Spiel als Bonus mit. Wir werden sehen, auf was für eine Truppe wir treffen.“

Tore: 0:1 Ulrich, Maximilian (78.) 0:2 Ulrich, Maximilian (81.)

Aufrufe: 030.5.2019, 18:00 Uhr
FuPaAutor