2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Zuerst spielte er vorne, dann machte er hinten dicht: Mathias Hirt.
Zuerst spielte er vorne, dann machte er hinten dicht: Mathias Hirt.

VfB Forstinning holt Remis auf hohem Niveau

VfB Forstinning - Nicht unzufrieden kommentierte Forstinnings Abteilungsleiter Thomas Herndl das 1:1-Remis seiner Mannschaft beim FC Unterföhring II: „Letztlich ein gerechtes Remis. Das Spiel war auf hohem Kreisliga- Niveau, auf der Leistung lässt sich aufbauen.“

Nach den zwar ordentlichen, aber ertragsarmen Begegnungen in Zorneding und Dornach blieb der VfB damit erneut ohne Sieg und verliert etwas den Kontakt zur Tabellenspitze. In Unterföhring agierte Forstinning über die 90 Minuten taktisch diszipliniert und ließ um den sicheren Schlussmann Christian Mader nur wenige Strafraumszenen des Kontrahenten zu.

Die gelungenste Aktion der Platzherren führte dennoch zur Halbzeit- Führung für Unterföhring. Nach einer Kombination über die Bayernliga-Akteure Heinz Sichort und Sebastian Bracher schloss Alexander Hollering zum 1:0 ab (24.).

Mit Beginn des zweiten Durchganges erhöhte Forstinning den Druck auf das Unterföhringer Gehäuse, musste aber zunächst einmal umstellen. Für den Gelb-Rot gefährdeten Abwehrakteur Nikola Dolanjski rückte Mathias Hirt zurück in die Defensive, nachdem der VfB-Kapitän zunächst wieder einmal in der Spitze ausgeholfen hatte. Mario Benja wiederum ersetzte Hirt im Sturmzentrum und Süleyman Uzun kam für Dolanjski. Über diese Maßnahme durfte sich Forstinnings Trainer Andi Koch freuen, denn kurz nach seiner Einwechslung erzielte Uzun den Ausgleich zum 1:1.

Nico Schrallhammer und Max Danninger hatten sich zuvor über die rechte Seite nach vorne kombiniert, Uzun verwertete die anschließende Hereingabe. Für den Forstinninger Neuzugang war es in seiner zweiten Partie bereits das zweite Tor nach dem Premierentreffer in Zorneding.

In der Schlussphase überstand Forstinning die letzte Druckperiode der Unterföhringer Platzherren unbeschadet, es blieb beim 1:1. Für den VfB rückt die Aufstiegszone der Kreisliga 3 damit vorerst ein bisschen aus dem direkten Blickfeld.

Aufrufe: 015.9.2013, 22:38 Uhr
Arl - Ebersberger ZeitungAutor