2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht
Nach einem wahren Relegationsmarathon durfte der TSV Waldtrudering schlussendlich doch den Klassenerhalt bejubeln
Nach einem wahren Relegationsmarathon durfte der TSV Waldtrudering schlussendlich doch den Klassenerhalt bejubeln

TSVW hält mit 2:0-Sieg die Klasse

Das letzte Relegationsspiel zwischen Waldtrudering und Croatia begann für die Hausherren wie gemalt, denn nach gerade einmal 10 Minuten gelang Schuster nach herrlicher Vorlage von Ge...

Das letzte Relegationsspiel zwischen Waldtrudering und Croatia begann für die Hausherren wie gemalt, denn nach gerade einmal 10 Minuten gelang Schuster nach herrlicher Vorlage von Georgiev das 1:0. In der Folgezeit taten sich beide Teams schwer, klare Tormöglichkeiten zu erspielen; die Gastgeber hatten zwar ein optisches Übergewicht, Zählbares kam dabei allerdings kaum heraus.
Auch der zweite Durchgang begann für Waldtrudering optimal, diesmal war Knöcklein, der einen Schuster-Freistoß am langen Pfosten nach nicht einmal 10 Minuten ins Netz bugsierte. Zweimal tauchten die Gäste im zweiten Durchgang gefährlich vor dem Waldtruderinger Kasten auf, doch TW Hibler parierte jeweils klasse. 5 Minuten vor dem Ende hatte Sterner die Entscheidung auf dem Fuß, schoss aus 10 Meter aber den Croatia-Schlussmann an, den Nachschuss legte Schuster dann deutlich links neben das Gehäuse. Da auch die Gäste kaum Offensivdrang entwickelten, blieb es beim 2:0.
Nach dem Schlusspfiff wusste erstmal keines der Teams, ob es nun jubeln durfte oder nicht. Die letzte Relegationsrunde sah alle drei Teilnehmer auf einem Level:
Jeweils ein Sieg und eine Niederlage, Croatia mit 2:2 Toren, Waldtrudering und Erdweg mit 3:3 Toren. Nach mehr als 3 Stunden kam dann die Nachricht von SGL Peter Schmid:
Auf Grund des erzielten Auswärtstreffers hält der TSV Waldtrudering die Kreisliga, während Erdweg und Croatia im nächsten Jahr in der Kreisklasse antreten.

Aufrufe: 022.6.2014, 13:30 Uhr
TSVWAutor