2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der Noch-Ingelheimer Niklas Kubik (rechts) stellt für die SV Gau-Algesheim eine Riesenverstärkung dar.
Der Noch-Ingelheimer Niklas Kubik (rechts) stellt für die SV Gau-Algesheim eine Riesenverstärkung dar. – Foto: Archivfoto: Edgar Daudistel

Verstärkungen aus dem Blumengarten

Niklas Kubik plus vier A-Jugendliche wechseln von der Spvgg. Ingelheim zur SV Gau-Algesheim

GAU-ALGESHEIM . Ungeachtet der Pandemie treiben die A-Klassen-Fußballer der SV Gau-Algesheim ihre Personalplanungen für die neue Runde voran. Ein halbes Dutzend Neuzugänge ist bereits unter Dach und Fach – und die Verantwortlichen basteln weiter am Kader. Von den A-Junioren der Spvgg. Ingelheim kommen mit Pascal Peil, Elias Knop, Laurenz Sabelleck und Fabian Commes gleich „vier viel versprechende Talente, die sowohl sportlich als auch menschlich perfekt bei uns hinein passen“, wie Cheftrainer Thomas Klöckner deutlich macht. „Wir haben vor zwei Jahren schon einmal einen Viererpack aus der Ingelheimer A-Jugend bekommen und alle diese Jungs – Linus Nehrbaß, Jasper Kormann, Tim Stöttinger und Patrick Dengler – haben sich zu wichtigen Säulen in unserer Mannschaft entwickelt.“ Das Gleiche traut der Waldalgesheimer auch den Youngstern zu, die jetzt zu seiner Elf stoßen werden.

Fabian Richter kommt vom TSV Wackernheim

Zudem haben mit Fabian Richter vom Ligarivalen TSV Wackernheim und Niklas Kubik vom Landesligisten Spvgg. Ingelheim zwei Wunschspieler zugesagt. „Beide werden uns mit ihren fußballerischen Qualitäten nochmals auf ein höheres Level bringen“, frohlockt Klöckner. „Um beide Spieler haben wir uns in den vergangenen Jahren mehrfach bemüht – von daher sind wir umso glücklicher, dass es jetzt geklappt hat.“ Der 21 Jahre alte Defensivmann Kubik wohnt sogar in Gau-Algesheim und trifft daher bei der SVGA auf viele Freunde und ehemalige Mitspieler. „Er hat nicht umsonst in den vergangenen Jahren bei der Spvgg. Ingelheim immer einen Stammplatz gehabt und bringt somit die Erfahrung aus vielen Einsätzen in der Bezirksliga und Landesliga mit“, so Klöckner. Kubik hat für Ingelheim insgesamt 40 Bezirksliga-Einsätze (drei Treffer, drei Assists) sowie in der aktuellen Runde sechs Landesliga-Einsätze stehen. „Auch Fabian Richter ist für uns nicht irgendein Spieler“, betont der SVGA-Trainer. „Mit seiner Erfahrung soll er unsere junge Mannschaft führen und wird auch die Spieler um sich herum automatisch besser machen.“ Neben seinem spielenden „Co“ Johannes Kull sieht Klöckner den 30 Jahre alten Abwehrspieler, der auch schon für die TSG Heidesheim und den VfL Frei-Weinheim am Ball war, als „zweiten verlängerten Arm auf dem Platz“. Zudem soll der Routinier sein Knowhow im Bereich der Trainingsgestaltung – insbesondere im Bereich des Athletik- und Fitnesstrainings – einbringen.



Aufrufe: 012.3.2021, 17:30 Uhr
Michael HeinzeAutor