2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Nach acht Jahren als Cheftrainer der TSG Gau-Bickelheim: Fatih Sarigan (schwarzes Trikot) wechselt die Seiten und steht künftig bei der SG Gensingen/Grolsheim an der Seitenlinie.
Nach acht Jahren als Cheftrainer der TSG Gau-Bickelheim: Fatih Sarigan (schwarzes Trikot) wechselt die Seiten und steht künftig bei der SG Gensingen/Grolsheim an der Seitenlinie. – Foto: Michael Wolff

Co-Trainer für die SG Gensingen/Grolsheim

Fatih Sarigan assistiert Cheftrainer Scheuer ab der neuen Saison +++ Gemeinsame Vergangenheit bei Hassia Bingen

Gesningen. Die ambitionierten A-Klassen-Kicker der SG Gensingen/Grolsheim gehen mit einem Trainerduo in die kommende Runde. Mit dem gebürtigen Bad Kreuznacher Fatih Sarigan erhält der neue Chefcoach Carsten Scheuer einen Co-Trainer an die Seite gestellt.

„Der Kontakt mit Fatih kam durch den Vater von Abwehrspieler Marcel Rose zustande“, erläutert Pascal Kiese, Sportlicher Leiter der SGGG. „Carsten Scheuer kennt Fatih schon aus der Jugend von Hassia Bingen.“ Zudem weist Kiese darauf hin, dass es „sehr zeitintensiv“ sei, eine Mannschaft alleine zu coachen. „Es gibt da viele Sachen zu planen und umzusetzen – Trainings-, Kader- und Spielplanung- sowie Analysen. Diese Zeit kann heutzutage fast keiner mehr aufbringen neben Beruf und Familie.“ Der 38 Jahre alte Sarigan coachte zuletzt die TSG Gau-Bickelheim in der A-Klasse Alzey-Worms, für die er einst auch als Spieler aktiv war. Seine Jugendzeit verbrachte der Mittelfeldmann am Binger Hessenhaus.

„In der neuen Runde möchten wir schon um die ersten Plätze mitspielen“, kündigt Pascal Kiese an: „Mittelfristig wird auch die Rückkehr in die Bezirksliga wieder eine Rolle bei der SG spielen – bis dahin ist aber im Verein noch einiges zu tun.“



Aufrufe: 04.6.2021, 15:00 Uhr
Michael HeinzeAutor