2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau

Verfolgerduell: Pavelsbach prüft Erasbach

Vorschau 28. Spieltag: Spitzenreiter Pollanten erwartet derweil TSV Freystadt II

Verlinkte Inhalte

Der Gewinner des vergangenen Spieltages war zweifellos der spielfreie SC Pollanten. Der Grund: Sowohl der Ta­bellenzweite BSV Erasbach (0:3 zu Hause gegen den ASC Sen­genthal) als auch der Drittplat­zierte TSV Pavelsbach (1:3 gegen Tabellenschlusslicht TSV Gre­ding II) mussten Federn lassen und konnten nicht an die weiter führende Elf aus Pollanten heran­rücken.

Am Sonntag, 15 Uhr, sollte der SC im Heimspiel gegen die Reser­ve des TSV Freystadt (13.) schon erfolgreich punkten, während sich im direkten Duell Gastgeber BSV Erasbach und TSV Pavels­bach zum selben Zeitpunkt gegen­überstehen. Auch das Stadtderby zwischen dem ASC Sengenthal (4.) und den Gästen vom FC Süd - ebenfalls um 15 Uhr - sollte interessant wer­den.

BSV Erasbach - TSV Pavelsbach

„Wir haben zuletzt gegen eine besonders in der zweiten Halbzeit starke Elf aus Sengen­thal verloren“, berichtet Sebasti­an Bierschneider, Spielertrainer des BSV Erasbach. Am Sonntag erwarte er eine „heiße Kiste“ vor eigener Kulisse gegen den TSV Pavelsbach. Er setzt auf Sieg, auch wenn das Team einige angeschlagene Spie­ler habe und diese nicht ganz kom­pensieren könne. „Gegen das Schlusslicht Gre­ding II waren wir ziemlich indis­poniert, haben durch zwei Stan­dardsituationen verloren und die Chance vertan, bis auf einen Zäh­ler an Erasbach heranzurücken“, hadert der Spielertrainer des TSV Pavelsbach Nils Zahm.

„Auch wenn wir verletzungsbe­dingt nicht komplett antreten kön­nen, müssen wir möglichst erfolg­reich abschneiden, denn bei einem Sieg der Erasbacher würde der Abstand auf sieben Punkte anwachsen und die Chance noch den zweiten Platz zu belegen, sehr gering', erklärt Zahm.

Aufrufe: 024.5.2014, 10:10 Uhr
H. Samberger (NN Neumarkt)Autor