2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Burggriesbach konnte in Seligenporten immerhin einen Punkt verbuchen. F: Athina Tsimplostefanaki
Burggriesbach konnte in Seligenporten immerhin einen Punkt verbuchen. F: Athina Tsimplostefanaki

Erasbach und Pollanten lassen Federn

28. Spieltag: Spitzenduo verliert +++ Verfolger stehen in den Startlöchern

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel der A-Klasse Ost zwischen dem Tabellenzweiten und -dritten setzte es eine deftige 0:4-Pleite für den BSV Erasbach, der schon zur Halbzeit deutlich gegen Verfolger Pavelsbach zurücklag. Auch Pollanten musste sich der zweiten Mannschaft des TSV Freystadt geschlagen geben, der durch den Erfolg über den Spitzenreiter den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz schaffte.

SV Seligenporten III - DJK Burggriesbach 2:2

Die beiden Teams trennten sich in der MAR-Arena mit einem wohl gerechten Unentschie­den. Für den SVS geht ohnehin nicht mehr viel in der Tabelle. Weder nach oben noch nach unten. Die DJK konn­te sich mit diesem Punkt zumindest kurzzeitig einen Platz nach oben schieben.

Tore: 2:1 Reinhard Meyer (55. Foulelfmeter), 2:2 Christian Schmidt (75.)


FC Deining II - TSV Greding II 4:1 (3:1)

Die bereits abgestiegenen Gre­dinger verloren in Deining ihr 17. Von 24 Spielen. Deining traf gleich vier mal und schob sich mit diesen drei Punkten zwei Ränge nach oben. Für Deining machte Jürgen Brückel in der 13. Minute den Anfang und setz­te in Minute 34 das 2:1 obendrauf. Wei­ter schrieben sich Teamkollege Simon Fink (44.) und Christoph Kirzinger (70.) in die Torschützenliste ein.

Tore: 1:1 Jürgen Brückel (25.), 2:1 Jürgen Brückel (30.), 3:1 Simon Fink (35.), 4:1 Christoph Kirzinger (70.)

SC Pollanten - TSV 1906 Freystadt II 0:1 (0:1)

Die Freystädter schafften einen kleinen Befreiungsschlag und schossen sich weg vom Abstiegsplatz. Das Tor erzielten sie in der 20. Minu­te, ihre weiteren spielerischen Tätig­keiten beschränkten sich danach aufs Verteidigen. Danach war es von Pollanten ein Spiel auf ein Tor. In der 60. Minute verschoss der SC dann noch einen Fou­lelfmeter und auch ein Lattenknaller war dabei. Der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht ins Freystädter Tor.

Besondere Vorkommnisse: Matthias Blaser (SC Pollanten) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Endres Hocke (75.)

ASC Sengenthal - FC Neumarkt Süd 4:1

Sengenthal bleibt dran am Tabellenspitzen-Duo. Mit den wichti­gen drei Punkten gegen Neumarkt kön­nen sie im Saisonendspurt durchaus noch ein Wort – zumindest im Kampf um Relegationsplatz zwei – mitreden. Der ASC war bei heißen Temperaturen überlegen. Der Neumarkter Anschluss­treffer konnte ihren Sieg aber zu kei­ner Zeit gefährden.

BSV Erasbach - TSV Pavelsbach 0:4 (0:4)

Erasbach konnte den Pat­zer von Pollanten nicht nutzen. Statt­dessen erwischten es im Spitzenspiel gegen Verfolger Pavelsbach einen rabenschwarzen Tag und hatte das Spiel quasi schon nach einer Viertel­stunde verloren. Mit einem Blitzstart überrumpelten die Gäste den BSV. 4., 6. und 14. Minu­te – und schon stand es 0:3 aus Sicht der Heimelf. Mit zwei eiskalten Kon­tern schlug der TSV den Gastgeber k.o. Noch vor dem Halbzeitpfiff kam es schlimmer: 0:4 in der 40. Minute. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel nur noch so dahin. Es bleibt also spannend im Kampf um Platz eins und zwei.

Tore: 0:1 Vasilij Fisenko (7.), 0:2 Thomas Mayer (11.), 0:3 Vasilij Fisenko (22.), 0:4 Vasilij Fisenko (42.)

SV Stauf - TSV Mörsdorf 2:2 (0:1)

In einem ausgeglichenen Spiel ging es rege hin und her. In der 25. Minute mussten die Staufer aber erst einmal einen Rückstand hinnehmen. Diesen schaffte jedoch Dominik Geißler kurz nach der Pause auszugleichen (55.). Danach wieder die Führung für Mörs­dorf. Aber auch dieses Mal konnten sie diese nicht verteidigen. Alexander Lang traf in der 80. Minute zum 2:2 und hielt der Heimelf zumindest einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf zu Hause.

Tore: 1:1 Dominik Geißler (55.), 2:2 Alexander Lang (82.)
Aufrufe: 027.5.2014, 05:41 Uhr
NN NeumarktAutor