2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Der SC Pollanten rutscht nach der 1:3-Niederlage gegen Schlusslicht TSV Greding II von Rang eins auf vier ab. Archivbild: Bierschneider
Der SC Pollanten rutscht nach der 1:3-Niederlage gegen Schlusslicht TSV Greding II von Rang eins auf vier ab. Archivbild: Bierschneider

Schlusslicht stößt Pollanten von der Spitze

29. Spieltag: Greding II besiegt SCP +++ Vierkampf an der Spitze

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost konnte sich Eras­bach mit einem 1:0-Sieg über „Süd“ wieder an die Tabellenspitze setzen, weil der SC Pollanten beim Schlusslicht Greding mit 1:3 verlor. Der FC Möning fuhr im Abstiegskampf einen wichtigen Dreier gegen den SV Stauf ein und steht wieder über dem "Roten Strich".

FC Deining II - TSV Pavelsbach 0:4 (0:1)

Der Zweitplatzierte TSV Pavelsbach sorgte in Dei­ning für klare Verhältnis­se: Stefan Nagler verwan­delte einen Elfmeter (43.), Thomas Meyer (75.), erneut Stefan Nag­ler und Markus Meyer sorgten für den 4:0-End­stand.

Tore: 0:1 Stefan Nagler (42. Foulelfmeter), 0:2 Thomas Mayer (80.), 0:3 Stefan Nagler (85.), 0:4 Markus Mayer (90.)

TSV 1906 Freystadt II - TSV Berching II 2:0 (0:0)

Die Freystädter sind mit diesem Sieg nur noch theoretisch gefährdet. Mit diesem 2:0 ausgerech­net gegen Berching II beförderten sie den direk­ten Abstiegskonkurren­ten auf den vorletzten Tabellenplatz. Diese sind nun auf Schützenhil­fe angewiesen und kön­nen den Klassenerhalt am letzten Spieltag nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Beide Treffer erzielte Daniel Struller (60. und 88.).

TSV Greding II - SC Pollanten 3:1 (3:0)

Tabelleschlusslicht Greding gönnte sich am vorletzten Spieltag nochmal einen Sieg. Tobias Hilde­brand traf in der 29. Minute. Teamkol­lege Tarkan Eydogan legte in der 34. und 45. Minute nach. Der SCler Mar­tin Hirschberger sorgte in der in der 58. Minute für den Ehrentreffer.

FC Möning - SV Stauf 2:1 (1:1)

Wichtige drei Punkte holte sich Möning. Der TSV konnte dadurch vor­erst den Abstiegsplatz verlassen und sich etwas Luft verschaffen. Die Haus­herren waren von Beginn an überle­gen. Michael Moosburger brachte sie schon in der zehnten Minute mit sei­nem Kopfball in Führung. Stauf glich noch vor der Pause aus (40.). In der 75. Minute verwandelte dann Max Weiß­müller seinen Freistoß direkt und sicherte seinem Team den Sieg.

TSV Mörsdorf - ASC Sengenthal 0:1 (0:0)

Diese Partie zwischen dem Tabellenvierten und -fünften wurde dennoch kein Spitzenspiel. Erster großer Aufreger war die Gelb-Rote Karte für die Gäste in der 80. Minute. Danach kämpften sie und Nico März schaffte sogar noch in letzter Sekunde den Siegtreffer für sein dezimiertes Team (90.+3). Sengenthal ist somit punktgleich mit dem Tabellenzwei­ten.

FC Neumarkt Süd - BSV Erasbach 0:1 (0:1)

Die Erasba­cher können weiter ihre Tabellenfüh­rung mit einem Punkt Vorsprung ver­teidigen. Dabei war dieser Sieg in Neu­markt gar nicht so leicht. In der 33. musste deshalb auch ein Standard her zur Führung. Jürgen Hyronimus ver­wandelte einen Freistoß direkt ins lin­ke untere Eck. Doch Süd hielt dage­gen und hatte bei seinem Lattentref­fer durchaus die Möglichkeiten zum Ausgleich. Abteilungsleiter Andi Stiegler lobte die Leistung seines Teams in höchsten Tönen, lediglich belohnt haben sie sich nicht.

Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Jürgen Hyronimus (32.)
Aufrufe: 03.6.2014, 05:31 Uhr
NN NeumarktAutor