2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Verdienter Auswärtsssieg

Auf engem und holprigem Geläuf in Lachen hatte Durach in Halbzeit 1 die klareren Chancen und einen Pfostentreffer. Dennoch führten die Gastgeber zur Pause mit 1:0, nachdem der Ball irgdenwie in den Strafraum kam und per Kopf hinter Gästekeeper Samu Esser ins Netz fiel (15.).

Erst nach der Pause zeigte Durach Willen und biss sich über die Zweikämpfe zurück ins, seitens der Heimelf, immer härter werdende Spiel. Simon Prinz schloß in der Drangphase nach der Halbzeit einen guten Angriff über rechts mit einem harten Schuß aus 16m zum Ausgleich ab. (45.)

Die Gäste aus Durach erhöhten nun die Schlagzahl: Phillip Herz, "Hans" Biskin, Isaak & Co kamen nun immer besser ins Spiel und näherten sich dem gegnerischen Tor, vor dem die Abwehr teilweise gewaltig wackelte. Leider wurden aber wieder etliche klare Chancen nicht genützt. Aus einem Freistoß vom rechten Strafraumeck erzielte dann Basti Feneberg dann in der 64. Min. schlitzohrig das 1:2: TW Unglert orientierte sich mittig Richtung Torraum, von wo aus scheinbar auch die Mauer gestelt wurde, denn in das völlig verwaiste kurze Eck schlenzte Basti den Ball zum Führungstreffer.

Die Gastgeber versuchten nun etwas mehr nach vorne, die Abwehr um Julian Doriat und Timo Schafroth stand aber sicher und ließ keine nennenswerten Chancen mehr zu.

Die individuelle Stärke machte dann den Unterschied: 5 Minuten vor Schluß verarbeitet Jonas "Schefti" Schefter einen langen Ball an die Auslinie technisch stark, stoppt mit links, legt ihn mit rechts am Gegner vorbei und zirkelt den Ball fast von der Auslinie über den hoch stehenden Torwart Unglert ins lange Eck zum 1:3.

In einem reinen Kampfspiel siegte Durach verdient aufgrund einer starken zweiten Halbzeit.

Aufrufe: 025.10.2019, 23:44 Uhr
Andreas SchefterAutor