2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines
Toni Säcker (in weiß) läuft künftig für Kickers Gonnatal auf.
Toni Säcker (in weiß) läuft künftig für Kickers Gonnatal auf. – Foto: Axel Kammerer

Verbandsliga-Erfahrung für den Quotienten-Aufsteiger

Landesklasse +++ Aufsteiger TSV Kickers Gonnatal begrüßt einen Verbandsliga-erfahrenen Defensivspieler +++ Torhüter kehrt zurück

Für den TSV Kickers Gonnatal war es eine große Aufgabe, vor knapp einem Monat darüber zu entscheiden, ob man das Recht zum Landesklasse-Aufstieg wahrnehmen wollte. Vor allem die Kadersituation wurde dabei kritisch betrachtet. "Gibt die Mannschaft in der Qualität, vor allem aber in der Breite eine Rückkehr auf Landesebene her?", stand als Frage im Raum. In der Hinsicht hat sich bei den Schwarz-Gelben was getan. Für das Landesklasse-Comeback nach elf Kreisoberliga-Spielzeiten konnte der TSV Kickers nämlich bereits zwei Neuzugänge vorstellen.

Mit Toni Säcker kann der Club aus dem Gonnatal künftig sogar auf Verbandsliga-Erfahrung zurückgreifen, die der 23-Jährige aus Kelbra mitbringt. 46 Mal lief der Defensivspieler in den vergangenen zwei Jahren für den SVK in Sachsen-Anhalts Beletage auf. Auch in den Jahren zuvor gehörte der 2015 dem Nachwuchs des VfB Sangerhausen entwachsene Säcker in der Landesklasse und Landesliga zum Kelbraer Stammpersonal, lief so bisher insgesamt bereits 127 Mal im Landesmaßstab auf. Zum Spielerprofil:

Toni Säcker

Torhüter mit Knipser-Qualitäten

Neben dem "waschechten Neuzugang" aus Kelbra begrüßen die Kickers auch Marc Kronberg zurück im Gonnatal. Der 27-Jährige hütete schon lange Jahre den TSV-Kasten in der Kreisoberliga, ehe er vor zwei Jahren zum thüringischen Kreisklassisten SV Fortuna Ermstedt wechselte. Für diesen bewies der Keeper wie schon in früheren Jahren für die Gonnatal-Reserve seine Offensiv-Qualitäten, so dass Kronberg in den letzten anderthalb Spielzeiten 16 Treffer in Thüringen verbuchte. Zurück an der alten Wirkungsstätte soll sich der Rückkehrer nun wieder auf das Verhindern von Gegentoren fokussieren. Zum Spielerprofil:

Marc Kronberg

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 02.7.2020, 08:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor