2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Patrick Bieder (in rot) wird künftig wieder im Hettstedter Blau-Weiß auflaufen.
Patrick Bieder (in rot) wird künftig wieder im Hettstedter Blau-Weiß auflaufen. – Foto: PSTRS | art . fotografie

Hettstedt bastelt am Landesklasse-Kader

Kreisoberliga +++ Nach dem Landesklasse-Aufstieg präsentiert der FC Hettstedt sieben Neuzugänge

Seit kurzem hat es der FC Hettstedt schriftlich, dass er auch als Zweiter nach Quotienten-Regelung der Kreisoberliga Mansfeld-Südharz für die Landesklasse planen darf. Nun präsentiert der Verein gleich sieben Neuzugänge, die bei der Hettstedter Rückkehr auf Landesebene und der Landesklasse-Premiere des vor fünf Jahren neu gegründeten FC Hettstedt helfen sollen.

Viel Erfahrung und frisches Blut

Mit Patrick Bieder und Rico Hoffmann begrüßen die Hettstedter zwei Rückkehrer am Hölzchen. Während Bieder schon zwei Jahre für den FCH spielte und knipste, ehe er im vergangenen Sommer zum Ligakontrahenten Rot-Weiß Großörner wechselte, liegt Hoffmanns Halt in der Kupferstadt schon einige Zeit zurück. Der 32-Jährige, der zuletzt für den SV Eintracht Emseloh und den MSV Eisleben in der Landesliga kickte und zuvor schon Verbandsliga-Erfahrung für Arnstedt und Amsdorf sammelte, lief zwischen 2011 und 2015 im Trikot des FSV Hettstedt auf. Zu den Spielerprofilen:

Patrick Bieder

Rico Hoffmann

Neben den beiden 32-jährigen Routiniers begrüßt der frischgebackene Landesklasse-Aufsteiger auch frisches Blut in den eigenen Reihen. Mit Moritz Uhlig findet ein dritter Akteur mit Arnstedter Vorgeschichte im Sommer den Weg nach Hettstedt. Mit gerade einmal 17 Jahren lief Uhlig bereits in sieben Kreisliga-Partien für die Edelweiß-Reserve auf und steuerte vier Torbeteiligungen bei. Beim FCH wird er künftig an der Seite des 18-jährigen Leon Franke spielen, der aus dem eigenen Nachwuchs in den Männerbereich wechselt. Zu den Spielerprofilen:

Moritz Uhlig

Leon Frank

Drei Jungs aus Zabenstedt

Hinzu kommen mit Torhüter Robin Tim Meinicke (18) und den Mittelfeldspielern Nick Hauschild (18) und Philip Honigmann (20) drei junge Akteure von der SG Zabenstedt/ Friedeburg. Während Hauschild auf seine erste Saison bei den Herren zurückblickt, kickte Honigmann schon bei verschiedenen Stationen in der Kreisliga. Zu den Spielerprofilen:

Robin Tim Meinicke

Nick Hauschild

Philip Honigmann


Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 026.6.2020, 14:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor