2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Daniel Selent

Nachwuchs kompensiert die Abgänge

Kreisoberliga +++ Nach drei Abgängen befördert der SV Allstedt fünf A-Jugendliche

Wenn die neue Kreisoberliga-Spielzeit beginnt, wird der SV Allstedt mit einem leicht veränderten Gesicht auflaufen. Während drei Akteure den Kreisoberligisten verlassen, werden im Gegenzug fünf Jungs aus dem Nachwuchs in die Herren gezogen.

Nicht mehr mit dabei sein werden Christian Bruchhardt, Jan Gregor Weber und Lucas Mälzer, die den Verein in ganz unterschiedliche Richtungen verlassen. Während Abwehrspieler Weber beim Landesklassisten SV Eintracht Kreisfeld den nächsten Schritt gehen möchte, kehrt Mittelfeldspieler Mälzer nach nur einem Jahr zum Kreisklassisten Eintracht Niederröblingen zurück. Bruchhardt, der zuletzt von Verletzungen geplagt war, hängt seine Töppen derweil vorerst an den Nagel. Zu den Spielerprofilen:

Christian Bruchhardt

Jan Gregor Weber

Lucas Mälzer

Neu dabei sein werden im Gegenzug Marius Aurich, Silas Blankenburg, Yanneck Stockmar, Marius Glieber und Niklas Poppe, die allesamt von der A-Junioren Spielgemeinschaft mit der SpVgg Osterhausen zu den Allstedter Herren aufrücken. "Mit ihnen wird der Kader nicht nur in der Breite verstärkt sondern auch Qualitativ", schreibt der SVA zu den beförderten Junioren auf seiner Facebook-Seite. Mit Blankenburg und Stockmar konnten zwei der neuen Jungs bereits erste Kreisoberliga-Einsätze für Schwarz-Gelb verbuchen.

Marius Aurich

Silas Blankenburg

Yanneck Stockmar

Marius Glieber

Niklas Poppe

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 016.7.2020, 07:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor