2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Emin Yalin und Nils Plagwitz kehren am Wochenende zu ihren Teams zurück.
Emin Yalin und Nils Plagwitz kehren am Wochenende zu ihren Teams zurück. – Foto: Timo Babic

Verbandsliga: Emin Yalin und Nils Plagwitz kehren zurück

SG Rüsselsheim und VfB Ginsheim II freuen sich auf zwei Rückkehrer

GINSHEIM/RÜSSELSHEIM . Am letzten Spieltag des Jahres in der Verbandsliga Süd gastiert die SG Rüsselsheim in Frankfurt beim FFV Sportfreunde 04 (Sonntag, 14.30 Uhr), der VfB Ginsheim II empfängt die Spvgg. Neu-Isenburg (15 Uhr).

Mit den Sportfreunden Frankfurt wartet kein Geringerer als der direkte Tabellennachbar auf die SG Rüsselsheim. „Das wird ein Sechs-Punkte-Spiel“, macht SG-Sportchef Ertan Tarakci klar. „Sie haben eine spielstarke Mannschaft, hatten wie wir aber auch sehr schwankende Ergebnisse in den letzten Monaten. Wir hoffen, dass wir den Schwung vom vergangenen Wochenende mitnehmen können.“ Mit der Rückkehr von Emin Yalin entspannt sich die Personalsituation bei den Rüsselsheimern derweil ein wenig.

Während der VfB Ginsheim II im Tabellenkeller festhängt, kämpfen die Gäste aus Neu-Isenburg um den Anschluss an die oberen Gefilde der Liga. Der letzte Auswärtserfolg der Spielvereinigung datiert allerdings vom 9. September. „Das wird für den Gegner ein richtungsweisendes Spiel“, weiß auch VfB-Coach Ermin Melunovic. Während mit Paul Hager und Amer Smajovic weiterhin zwei Stammkräfte ausfallen, kehrt Nils Plagwitz nach Gelb-Rot-Sperre in den Kader zurück. „Wir wollen versuchen, uns ordentlich in den Winter zu verabschieden, dazu müssen wir aber von Beginn an hundert Prozent geben“, fordert Melunovic von seinen Spielern.



Aufrufe: 03.12.2021, 15:00 Uhr
David SchulzAutor