2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Engagiert an der Außenlinie: Harry Heyder wird ab der neuen Saison die Kicker des SV Unterreichenbach betreuen. F: Giurdanella
Engagiert an der Außenlinie: Harry Heyder wird ab der neuen Saison die Kicker des SV Unterreichenbach betreuen. F: Giurdanella

"Urus" gehen mit Harry Heyder in die neue Saison

Der SV Unterreichenbach ist bei der Trainersuche fündig geworden

Der SV Unterreichenbach geht mit Trainer Harry Heyder in die neue A-Klassen-Saison. Mit dieser Personalie konnte der Vorsitzende des Schwabacher Vorstadtvereins, Erwin Söhlmann, das Kapitel „Trainersuche“ endgültig abschließen.
Es war eine schwere Geburt: Zu Beginn dieses Jahres hatte man sich bereits mit Pascal Kachrimanidis auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Es war der Wunsch von Erwin Söhlmann, nach einem Spielertrainer Ausschau zu halten. Kachrimanidis, der zudem durchaus fußballerische Qualitäten aufzuweisen hat, schien der ideale Mann zu sein. Dachte man! Doch der 36-Jährige, der bereits als neuer Spielertrainer vorgestellt worden war, machte dann aber einen Rückzieher.Ärgerlich für die „Urus“, die sich jetzt wieder auf Trainersuche begeben mussten.

Das Trainergeschäft ist aber schnelllebig, und so tat sich auch für den SV Unterreichenbach plötzlich eine neue Perspektive auf, als sich die DJK Abenberg im Saisonendspurt überraschend von Harry Heyder trennte. Nach fünf Jahren beim Kreisklassisten war also Schluss für den 52-Jährigen, der zuvor unter anderem auch schon den SV Eintracht Penzendorf gecoacht hat. Nun kehrt der frühere Torhüter (TSV Rothaurach) also zurück nach Schwabach und findet dort eine interessante Trainerstelle vor.

Der SV Unterreichenbach hat viel vor - nicht zuletzt auf Grund seiner engagierten Nachwuchsarbeit, denn aus der Jugend werden in den nächsten Jahren einige hoffnungsvolle Talente in die Vollmannschaft stoßen. Daher soll das Training der „Ersten“ und der A-Jugend auch parallel laufen. Die Durchgängikeit der beiden Kader soll gewährleistet sein. „Mit Harry Heyder haben wir für die anstehenden Aufgaben den richtigen Mann verpflichtet“, ist Vorsitzender Erwin Söhlmann voll überzeugt.

Aufrufe: 010.6.2016, 05:16 Uhr
Roland Jainta (ST)Autor