2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Markus Engelhardt (19) mit dem ersten Urbacher Treffer, Dellbrücks Mirko Meyer (5) kommt zu spät, Studen (6) und Puscinski (12) können nur noch zusehen
Markus Engelhardt (19) mit dem ersten Urbacher Treffer, Dellbrücks Mirko Meyer (5) kommt zu spät, Studen (6) und Puscinski (12) können nur noch zusehen

Urbach weiter auf Erfolgskurs

4:2 gegen Dellbrück war der 6. Sieg in Serie

Verlinkte Inhalte

Die Marschrichtung für den RSV Urbach war klar. Auch wenn es nicht mehr um Auf- oder Abstieg geht, die Saison soll auf jeden Fall mit einer Siegesserie zu Ende gehen. Mit fünf Erfolgen im Rücken ging es gegen den Tabellennachbarn aus Dellbrück. Die Adler hatten vor der Begegnung fünf Zähler mehr auf dem Konto und dieser Rückstand sollte verkürzt werden. Beide Teams hatten einige Ausfälle zu verzichten, kompensierten das aber alles in allem recht gut.

Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß und bereits nach 70 Sekunden landete der Ball im Tor von Daniel Bamberg. Vorausgegangen war ein Traumpass vom ältesten Urbacher auf den jüngsten Akteur der Schwarz-Weißen. Paul Sobczyk bediente Markus Engelhardt mustergültig mit einem Pass in die zentrale Schnittstelle und der Youngster schirmte den Ball gut ab, ging noch ein paar Meter und überwand den Schlussmann ziemlich cool. Kurz darauf hätte Engelhardt beinahe wieder getroffen, scheiterte aber in der 4. Minute knapp am Keeper.

Wieder nur eine Minute später dann Alarm vor dem Urbacher Tor. Eine Flanke von der rechten Seite wurde von Schlussmann Nick Nollen in bester Loris Karius-Manier (nichts für ungut Nick ;-) falsch eingeschätzt und unterlaufen, so dass Moritz Moik überhaupt keine Mühe hatte, freistehend mit seinem 27. Saisontreffer den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. In der 9. Minute gab es noch einen gefährlichen Freistoß für die Gäste, der aber von Nollen stark pariert und zur Ecke abgewehrt werden konnte.

Es war so richtig was los in der Anfangsphase und die rund 50 Zuschauer im Autohaus-Schmitz-Sportpark mussten ihr Kommen trotz der schwülen Witterung nicht bereuen.

Als es danach aussah, dass sich die Begegnung etwas beruhigen würde, da setzte Fabian Mehring auf der rechten Seite zu einem seiner berüchtigten Flügelläufe an und brachte die Kugel scharf herein, womit er Moritz Bäcker in die Bredouille brachte. Dessen Abwehrversuch landete unhaltbar im eigenen Netz und der RSV hatte seine Führung zurück und baute diese in der 27. Minute sogar auf 3:1 aus. Wieder Mehring über rechts, Flanke auf Yannick Hennemann, der per Kopf zu Denis Bernardo und schon konnte wieder gejubelt werden.

In der Folgezeit flachte das Spiel dann merklich ab, die extreme Witterung kann hier aber durchaus als Entschuldigung geltend gemacht werden.

Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Feridun Sahin dann doch noch einmal Aufregung. Ein Angriff der Adler über den rechten Flügel endete mit einer Flanke in den Strafraum und einem herrlichen Kopfballtreffer in den Winkel. Die Tatsache, dass es ein Eigentor von Fabian Mehring war, tat der Freude der Gäste keinen Abbruch.

Motiviert durch das Anschlusstor war nun mit einem Aufbäumen und Anrennen der Gäste zu rechnen, zumal Mehring aufgrund akuter Kreislaufprobleme nicht mehr weiterspielen konnte.

Tobias Lösing übernahm nun komplett das Kommando auf dem Platz und dirigierte zusammen mit Sobczyk die Abläufe des Urbacher Spiels. In der ersten Hälfte war es Yannick Hennemann, der im Spielaufbau die Akzente setzte, noch geschwächt durch eine Erkältung musste er in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschalten.

Und dann gibt es ja noch die Urbacher Joker! Diesmal war es Matthäus Burczyk. Eingewechselt in der 54. Minute und nur zwei Minuten eiskalt zur Stelle mit seinem trockenen Abschluss zum 4:2

Es war zwar noch über eine halbe Stunde zu spielen, aber irgendwie war es, warum auch immer, jedem klar, dass hier nicht mehr viel passieren würde. Dellbrück spielte nicht schlecht, aber es fehlte dann am Ende doch die Erfahrung und die Kraft, was angesichts von fünf eingesetzten A-Junioren mehr als verständlich war. Urbach verwaltete mehr oder weniger das Ergebnis und konnte sein Ziel erreichen. Siegesserie fortgesetzt, Platz 4 weiter im Visier!

Der RSV Urbach spielte in folgender Aufstellung:

Nick Nollen, Andreas Kreusch, Paul Sobczyk, Tobias Lösing, Marius Baar, Alex Manns, Denis Bernardo, Markus Engelhardt (54. Matthäus Burczyk), Fabian Mehring (46. Tobi Götz), Rupert Witte und Yannick Hennemann (70. Sven Czakalla)

Der SV Adler Dellbrück spielte wie folgt:

Daniel Bamberg, Felix Bäcker, Mirko Meyer, Frederic Studen, Moritz Bäcker, Moritz Moik, Nico Puscinski (78. Luca Chimento), Stefan Boenig (60. Alessandro Ballacchino), Silas Tobias Mitze, Philipp Lück (70. Hope Elijah) und Tim Pilgenröder

Aufrufe: 027.5.2018, 20:27 Uhr
Guido KromenAutor