2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Packende Duelle lieferten sich Fabian Mehring (Urbach, links) und Mike Hessel (Poll)
Packende Duelle lieferten sich Fabian Mehring (Urbach, links) und Mike Hessel (Poll)

Urbach siegt weiter und sichert sich Platz 4

4:2 gegen Poller Zweitvertretung

Verlinkte Inhalte

Der achte Sieg in Folge, zweitbestes Heimteam, viertbestes Team der Rückrunde, Kapitän Kreusch als einziger Spieler der gesamten Liga bei allen Spielen 90 Minuten auf dem Platz, das sind einige Faktoren, die die Anhängerschaft des RSV Urbach durchaus positiv stimmen können.....leider gab es aber auch die vielen unnötigen Punktverluste in der abgelaufenen Saison, welche höhere Ziele unerreichbar werden ließen.

Das Saisonfinale gegen die zweite Mannschaft des VfL Rheingold Poll sollte dafür genutzt werden, mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause zu gehen.

Die Gäste hatten als Aufsteiger eine saubere Serie abgeliefert und Platz 8 eingefahren. Durchaus gute Voraussetzungen für ein schönes Fußballspiel.

Urbachs Coach Mladen Drmonjic musste auf Tobias Lösing, Valentin Stamboliev, Marius Baar, Jörg Bender, Niklas Kromen, Chris Wexeler, Dominik Krauskopf und die Bernardo-Brothers (Denis und Kevin) verzichten, konnte aber dennoch eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen. Raffaelo Wolf auf Poller Seite veränderte seine Aufstellung gegenüber dem 4:1 gegen Hitdorf auf lediglich zwei Positionen. Yusuf Alaca und Mike Hessel spielten für Wolfgang Baltes und Osama Lawah.

Ein erstes vorsichtiges Abtasten wurde in der 11. Minute mit dem 1:0 für den RSV beendet. Ein Zuckerpass von Paul Sobczyk auf den in der Mitte durchgestarteten Vlady Shykhov wurde von diesem mit einem Heber über Daniel Hubert eiskalt verwertet. Von der Poller Bank gab es dezente Abseitsreklamationen, die Tatsache, dass die Spieler selbst entspannter mit dem Rückstand umgingen, lassen vermuten, dass der Treffer wohl korrekt gewesen ist.

Der VfL bewies aber gute Moral und schlug nur fünf Minuten später eiskalt zurück. Ein langer Ball auf Yusuf Alaca und dessen starker Einsatz auf dem linken Flügel mit abschließender Hereingabe auf den in der Mitte freistehenden Mike Hessel war schön anzusehen und hatte den erfolgreichen Abschluss zum 1:1 verdient.

Die Hausherren wollten sofort eine Antwort geben und beinahe wäre Top-Scorer Fabian Mehring nach einem 40-Meter-Pass von Shykhov die erneute Führung gelungen (20.), Keeper Hubert verkürzte den Winkel aber stark und konnte parieren.

Leider verflachte das Niveau der Begegnung in der Folgezeit merklich, so dass erst in der 40. Minute alle wieder wach wurden.....

Nach einem harten aber nicht regelwidrigen Einsatz eines Poller Spielers an der Seitenlinie auf Höhe der Urbacher Bank entwickelte sich eine völlig unnötige Rudelbildung, in deren Folge RSV-Coach Drmonjic die Anlage verlassen musste. Schiedsrichter Christian Martinet machte den Trainer als Hauptschuldigen aus und ließ sich auf keine Diskussionen ein.

Co-Trainer Christian Brendel übernahm das Kommando und seine Jungs reagierten prompt. Unmittelbar nach den Tumulten flankte der überragende Shykhov aus Linksaußenposition auf den zweiten Pfosten. Mehring erkannte, dass der Ball immer länger wurde und lief entsprechend mit um mit einem herrlichen Kopfball den Führungstreffer zum 2:1 zu erzielen. Mit diesem tollen Tor bewies Mehring einmal mehr seine Ausnahmeposition in Punkto Torgefährlichkeit.

Zur zweiten Hälfte musste der heute blass gebliebene MittelstürmerMatthäus Burczyk mit Leistenproblemen in der Kabine bleiben und Markus Engelhardt kam für ihn ins Spiel.

Poll verpennte den Beginn völlig und nach 45 Sekunden stand es 3:1 für Urbach. Stamboliev bediente Yannick Hennemann, der frei auf Hubert zulief. Hennemann hätte quer spielen müssen, versuchte es aber mit einem Abschluss und konnte froh sein, dass der Abpraller vom Keeper dem mitgelaufenen Engelhardt vor die Füße fiel.

Urbach war jetzt das klar bessere Team und konnte seine technische Überlegenheit immer wieder unter Beweis stellen, ohne jedoch wirklich zu glänzen. Poll hingegen gab nicht auf und hatte in der 67. Minute auch das notwendige Quäntchen Glück, als Schlussmann Nollen einen schon sicher gehaltenen Ball durch die Hände gleiten ließ und auf einmal stand es nur noch 3:2

Die Gäste bekamen eine Art zweite Luft und drängten auf den Ausgleich. Im letzten Drittel hatten sie allerdings nicht viel zu bestellen und richtige Torchancen gab es de facto keine!

Der RSV hingegen blieb cool und wusste, dass sich nun vermehrt Kontergelegenheiten ergeben würden.

In der 75. Minute flankte Engelhardt auf den mitgelaufenen Alex Manns und das „Kopfballungeheuer“ scheiterte ganz knapp am wieder einmal stark parierenden Hubert. Kurz darauf war aber auch Hubert schon geschlagen nach einer absoluten Traumkombination über Mehring und Hennemann stand wieder Manns fünf Meter vor dem leeren Tor und schaffte es tatsächlich daran vorbei zu schießen.

Besser machte es dann Mehring in der 84. Minute als er die Flanke vom eingewechselten Meric humorlos in die untere rechte Ecke ballerte. Mit dem 4:2 war das Spiel nun gelaufen und die gelb-rote Karte für Manns in der 88. Minute wegen Meckerns soll aus Chronistenpflicht nicht unerwähnt bleiben.

Nach dem Spiel war dann wieder Ruhe eingekehrt, das eine oder andere Bier wurde noch miteinander getrunken und wahrscheinlich (hoffentlich) gab es auch ein paar entschuldigende Worte.

Am Mittwoch geht es für den RSV Urbach mit prall gefüllter Mannschaftskasse auf nach Mallorca!!

Ich persönlich melde mich wieder zur neuen Saison 2018/19 und fände es schön, wenn auch von anderen Vereinen hier bei „fupa“ etwas aktiver mitgemacht würde.

Urbach spielte in folgender Aufstellung:

Nick Nollen, Tobias Götz (55. Alex Manns), Andreas Kreusch, Sven Czakalla, Paul Sobczyk, Kristiyan Stamboliev (70. Muamer Meric), Matthäus Burczyk (46. Markus Engelhardt), Fabian Mehring, Vladyslav Shykhov, Rupert Witte und Yannick Hennemann

Poll spielte in folgender Aufstellung:

Daniel Hubert, Yusuf Alaca (67. Denis Spahija), Rocco Leone, Ervin Salman (90. Fabio Gama do Sacramento), Mario Hoffmann, Julius Seher, Cihan Aksehirli (50. Kevin Büttner), Enrico Interrante, Christoph Herff, Marcel Ketges und Mike Hessel

Aufrufe: 010.6.2018, 20:42 Uhr
Guido KromenAutor