Über weite Teile der Vorbereitung hatte der TB Uphusen mit einem Mangel an einsatzfähigen Akteuren zu kämpfen. Nun hat der Oberligist seinen Kader erweitert. Aladji Barrie, der schon einmal am Arenkamp aktiv war, ist ab sofort eine weitere Option im Offensivbereich.
Der 23-jährige bringt bereits einiges an Erfahrung mit. Unter anderem lief er schon für den BV Cloppenburg in der Regionalliga Nord auf. Zudem durfte der Niederländer sein Können bei Traditionsvereinen wie dem VfR Neumünster oder dem SV Atlas Delmenhorst unter Beweis stellen. Beim Uphuser Nachbar hielt Barrie es jedoch nur ein halbes Jahr aus. Nach einigen Trainingseinheiten am Arenkamp konnte er die sportlichen Verantwortlichen um Trainer Fabrizio Muzzicato überzeugen.
Barrie wird bereits morgen im Niedersachsenpokalspiel beim SV Brake Teil des TBU-Kaders sein. Der ambitionierte Oberligist wird die Reise an die Unterweser als turmhoher Favorit antreten. Zu unterschätzen ist der Bezirksligist allerdings nicht, denn auf dem Weg zum Bezirkspokalsieg schlug er unter anderem den Oberliga-Aufsteiger Kickers Emden. Angepfiffen wird die Partie morgen um 15.00 Uhr im Braker Polygras-Stadion.
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Verden