2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Unser Adventskalender: Türchen Nummer 1

Start unserer Dezember-Überraschung für euch. Was verbirgt sich wohl hinter dem ersten roten Paket?

Hinter dem heutigen, ersten Adventskalendertürchen verstecken sich drei Trainer aus dem Alsfelder Raum: Rohland Mohr (SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod/KOL Gießen Süd), Ertac Caliskan (SpVgg Leusel/KOL Gießen Süd) sowie Spielertrainer Dennis Awiszus vom KLB-Primus FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein. Oder besser gesagt, ein paar gewichtige Einschätzungen des Vogelsberg-Trios. Statt Adventsschokolade gibt es vier Antworten auf vier Fragen eurer FuPa Mittelhesen-Redaktion. Viel Spaß!

1. Was waren Deine Highlights im Fußballjahr 2016?

Roland Mohr: Das Wichtigste war, dass wir die letzte Saison so gut abgeschlossen haben. Diese Runde haben wir auch einige gute Spiele gemacht, aber es überwiegt der letzte Eindruck und der war hier nicht so berauschend gewesen.

Ertac Caliskan: Es gab einige Highlights, aber das 4:3 nach einem 0:3-Rückstand gegen Watzenborn-Steinberg II in dieser Saison, das war sicher besonders.

Dennis Awiszus: Mein Highlight 2016 war das 7:0 gegen Homberg. Und noch vor Homberg war es die Abschlussfahrt mit meiner Mannschaft nach Mallorca im Sommer.



2. Was erwartest Du von Deinem Verein im Jahr 2017 ?

Roland Mohr: 2017 erwarte ich, dass wir zu alter Konstanz zurückfinden und uns noch gut in der verbleibenden Restrunde in der Kreisoberliga etablieren und einen vernünftigen Tabellenplatz Schluss erreichen.

Ertac Caliskan: Dass wir uns als Gesamtes weiterentwickeln. Sowohl als Verein, aber auch die Mannschaft und dass wir die Leistung, die wir 2016 gezeigt haben auch 2017 wieder abrufen werden.

Dennis Awiszus: Erstmal eine vernünftige Rückrunde, hoffentlich mit dem Aufstieg am Ende. Und auch, dass alle verletzungsfrei durchkommen und wir dann hoffentlich mit allen für die A-Klasse planen können.



3. Was wünscht Du Dir persönlich fürs neue Jahr?

Roland Mohr: Gesundheit und jedem das, was er sich wünscht.

Ertac Caliskan: Gesundheit und Stand jetzt wollen wir unsern Lauf bestätigen - und generell wollen wir nun auch den Aufstieg als Ziel ausgeben.

Dennis Awiszus: Da wünsche ich mir erst einmal, dass auch ich verletzungsfrei durchkomme und dass mir meine Mannschaft und der Verein auch weiterhin das Vertrauen schenken, das ich bislang bekommen habe.



4. Wen deiner Spieler/Mitspieler sollte der Weihnachtsmann besonders reich beschenken und warum?

Roland Mohr: Ich hoffe für die, die verletzt sind, dass sie wieder zurückkommen und dass sie zur neuen Runde wieder angreifen können. Und ich hoffe, dass die ganzen A-Jugendlichen weiter so gut mitziehen und sich in der Kreisoberliga behaupten werden.

Ertac Caliskan: Ich würde sagen Claudio Pinheiro da Cruz, weil er ein ganz großes Herz hat. Wenn er auf dem Platz steht, dann gibt er immer alles.

Dennis Awiszus: Besonders reich beschenken sollte er den Michel Lange! Durch seine schwere Verletzung (Anm. d. Red.: Kreuzbandriss) musste er seine Karriere leider beenden und um das vergessen zu lassen, sollte der Weihnachtsmann das ruhig mal machen. Am besten mit einer schnellen Genesung natürlich. Aber er wird mich so oder so als Co-Trainer in der neuen Runde unterstützen.

Aufrufe: 01.12.2016, 08:00 Uhr
FuPa MittelhessenAutor