2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal
F: Ferreira
F: Ferreira

Ungünstige Voraussetzungen

Kreispokal Bergstraße: Vor dem Viertelfinale plagen den FSV Riedrode heftige Personalsorgen

Kaum ist die Faschingszeit mit dem Aschermittwoch vorüber, steht für den FSV Riedrode auch schon das erste Pflichtspiel des neuen Fußball-Jahres auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Duro Bozanovic erwartet am heutigen Mittwochabend (19.30 Uhr) im Viertelfinale des Kreispokals niemanden Geringeres als den Tabellenführer der Gruppenliga, die SG Unter-Abtsteinach.

Für die Riedroder kommt die Begegnung durchaus zur Unzeit, denn aufgrund von zahlreichen Spielern, die Klausuren schreiben, Urlaubern und Verletzten ist der Kader des FSV aktuell ziemlich dezimiert unterwegs. „Unsere Vorbereitung läuft alles andere als gut“, sagt FSV-Trainer Duro Bozanovic.

Zuletzt hat es Amer Gara Hassan erwischt, der Offensive hat sich einen Faserriss im Oberschenkel zugezogen und droht länger auszufallen. So konnten die Riedroder ein Testspiel gegen eine Mannschaft von Wormatia Worms nur im ersten Durchgang ausgeglichen gestalten (1:2). Als in der Pause Vassilios Theodorou nach einem Pferdekuss draußen bleiben musste, kamen die Riedroder mit zehn Mann 1:9 unter die Räder. Ob Theodorou gegen Unter-Abtsteinach wieder mitwirken kann, ist offen. Bislang konnte er nur Lauftraining absolvieren. „Er hofft aber, dass es bis zum Spiel wieder geht“, sagt Bozanovic. Dennoch stehen dem FSV-Trainer wohl wieder nur zehn Akteure zur Verfügung.

Nachdem der VfR Fehlheim das Kreispokal-Halbfinale bereits am 5. Februar kampflos erreicht hatte, weil Gegner TV Lampertheim keine Mannschaft zusammenbekam, stehen nach der Begegnung zwischen Riedrode und Unter-Abtsteinach noch die Paarungen Olympia Lorsch – FC 07 Bensheim (Samstag, 17. Februar, 14.30 Uhr) und Tvgg. Lorsch – Anatolia Birkenau (Donnerstag, 22. Februar, 19.30 Uhr) an.



Aufrufe: 014.2.2018, 11:02 Uhr
Markus Karrasch (Starkenburger Echo)Autor