2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Unglückliche Niederlage im bedeutungslosen letzten Spiel

C-Jugend-Kreisklasse, Gruppe 2: TSV Kaldenkirchen C1 - SC 08 Schiefbahn C1 2:1 (2:O)

Beste Abwehr gegen den besten Angriff der Liga - das war die Ausgangslage vor dem letzten Spiel der C-Jugend-Kreisklasse. Und so entwickelte sich auch das Spiel. Die Schiefbahner, die die Saison mit den meisten Torerfolgen aller Teams abschlossen, spielten sich zwar die Mehrzahl der Torgelegenheiten heraus, die Gastgeber aus Kaldenkirchen zwar weniger, aber die besseren Chancen. Doch statt des eigentlich leistungsgerechten Remis endete die körperbetonte Partie letztlich 2:1 für die jahrgangsälteren Gastgeber, die gegen die Schiefbahner Angriffe zwar vor allem gegen Ende der Begegnung ins Schwimmen gerieten, den Vorsprung aber über die Zeit retteten.

Die Schiefbahner mussten auf einige Stammkräfte verzichten, wobei sich vor allem der Ausfall von Felix und Max bei der defensiven Stabilität negativ auswirkte. So gleich in der vierten Minute, als der Kaldenkirchener Mittelstürmer lang geschickt wurde, der holprige Rasenplatz zu einem Querschläger beim Schiefbahner Versuch, die Situation zu bereinigen, führte und der TSV-Spieler zum 1:0 einschob. Es folgte eine optische Überlegenheit der 08er, die auch fast zum Ausgleich geführt hätte. Adriano hatte sich in der elften Minute auf der Rechtsaußenposition durchgesetzt und wurde dann im Strafraum elfmeterwürdig gebremst. Zum fälligen Strafstoß trat dann Colin an, doch sein Schuß war zu mittig, so dass der gegnerische Keeper parieren konnte. Es folgten einige weitere Halbchancen für die Schiefbahner und wenige, aber hochkarätige Gelegenheiten für die Platzherren. Zunächst konnte Paul im Anschluß an einen Eckstoß noch auf der Linie retten (16.), doch eine Minute vor dem Seitenwechsel war wieder ein Kaldenkirchener durchgebrochen und ließ sich erneut die Gelegenheit nicht entgehen. Mit einem 2:0 für den TSV ging es daher in die Pause.

Nach der Halbzeit hatten die Kaldenkirchener zunächst wieder gute Chancen, ihre Führung auszubauen, doch ab der 45. Minute fingen sich die Schiefbahner und der Zug ging fast nur noch in die Richtung des Kaldenkirchener Tores. Dort wehrte ein Kaldenkirchener einen Schuß auf sein Tor mit dem Arm ab, so dass es zum zweiten Strafstoß für die Schiefbahner an diesem Nachmittag kam. Diesmal trat Niklas an und wieder war der Kaldenkirchener Keeper am Ball, aber am Ende landete er dann doch zum Anschlußtreffer für die Schiefbahner im Tor (47.). Danach drückten die 08er auf den durchaus verdienten Ausgleichstreffer, doch bis zum Ende wollte das erlösende Tor nicht fallen. - Dennoch eine starke Leistung der Schiefbahner, die gegen den Klassenprimus mehr als mithielten und die Saison als verdienter Tabellenzweiter beendeten.

SC 08 Schiefbahn (in Klammern Anzahl der erzielten Tore): Fabian - Jakob, Julian, Malte, Niklas (1), Timon, Paul - Adriano, Colin, Kevin, Paolo, Philipp - Fabrizio
Aufrufe: 019.8.2019, 10:49 Uhr
Stefan HilgenstockAutor