2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Einseitiges Spitzenspiel: 8:0 für den SC 08 Schiefbahn

C-Jugend-Kreisklasse, Gruppe 2: SC 08 Schiefbahn C1 - SC Niederkrüchten C1 8:O (2:O)

Das mit Spannung erwartete ''Endspiel'' um den zweiten zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Kreisleistungklasse berechtigenden Platz in der C-Jugend-Kreisklasse zwischen den punktgleichen 08ern und dem SC Niederkrüchten war bereits nach zehn Minuten entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Schiefbahner 2005er gegen die fast ausschließlich jahrgangsälteren Gäste bereits mit 2:0. Am Ende hieß es in einer einseitigen Partie 8:0 und nur dem überragenden Torhüter des SC Niederkrüchten, der mit tollen Paraden mehrere 100prozentige Chancen der Platzherren vereitelte, war es zu verdanken, dass es für die Mannschaft aus dem Grenzland kein zweistelliges Debakel gab.

Auf der anderen Seite standen nur zwei ernstzunehmende Chancen der Niederkrüchtener in der gesamten Spielzeit zu Buche, doch im ersten Durchgang rettete die Latte für Torhüter Fabian und nach dem Seitenwechsel machte sich Luke im Tor der Schiefbahner ganz lang, um den Einschlag zu verhindern. Dass die beiden Schiefbahner Keeper einen vergleichsweisen ruhigen Mittag verlebten, verdankten sie vor allem einer überragenden Defensivleistung der Innenverteidigung mit Felix und Malte und dem souveränen defensiven Mittelfeld mit Max in seinem ersten Spiel nach langer Verletzungspause, Paolo und Philipp . Auf den defensiven Außenbahnen kurbelten Paul und Timon, vor allem aber Niklas auf links das Spiel der Schiefbahner immer wieder an. Und die Offensivkräfte der 08er spielten endlich einmal weniger eigensinnig als zuletzt, sondern legten den Mannschaftskollegen die Bälle immer wieder uneigennützig auf. Dadurch erarbeiteten sich die Schiefbahner eine Unzahl von Torchancen, von denen allerdings - und das war das einzige Manko in diesem Spiel - nicht alle konsequent genug genutzt wurden. Am Ende zeigten die 08er aber die beste Saisonleistung und die Treffer von Kevin (4. und 45.), Colin (8.), Adriano(40., 50. und 66.) und Fabrizio (55. und 64.) waren der verdiente Lohn für eine tolle Vorstellung eines Teams, in dem ein Rädchen in das andere griff und jeder für den Mitspieler kämpfte und lief.

SC 08 Schiefbahn (in Klammern Anzahl der erzielten Tore): Fabian, Luke - Felix, Malte, Niklas, Timon, Paul - Adriano (3), Colin (1), Kevin (2), Max, Paolo, Philipp - Fabrizio (2) - leicht verletzt im Kader und nicht eingesetzt: Kaan
Aufrufe: 019.8.2019, 10:37 Uhr
Stefan HilgenstockAutor