2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Auch der zweite Anzug sitzt: 6:3 gegen St. Hubert

C-Jugend-Kreisklasse, Gruppe 2: SC 08 Schiefbahn C1 - JSG St.Hubert/Tönisberg C1 6:3 (2:2)

Da die Mannschaft der JSG St. Hubert/Tönisberg auch mit Spielern des um zwei Jahre älteren Jahrgangs 2003 spielt, war das Meisterschaftsspiel der Schiefbahner gegen dieses Team eines ohne Wertung, das die 08er daher nutzen konnten, um einigen zuletzt weniger häufig eingesetzten Akteuren mehr Spielpraxis zu geben. Und die erledigten ihre Aufgabe mehr als ordentlich und waren mit beteiligt am vor allem im zweiten Durchgang ungefährdeten 6:3-Erfolg gegen die körperlich deutlich überlegenen Gäste.

Die größten Befürchtungen vor dem Spiel hatten die Schiefbahner Trainer wegen des defensiven Mittelfeldes, wo mit Erwin, Max und Philipp alle drei etatmässigen ''6er'' ersetzt werden mussten. Aber Malte und der nach langer Verletzungspause erstmals wieder eingesetzte Paolo waren eine würdige Vertretung, die schnell die Oberhand in der Zentrale behaupteten. Für den im vergangenen Sommer an die Siedlerallee gewechselten Paolo war es überdies der mit Abstand beste Auftritt im Dress der Schiefbahner, die sich in Zukunft noch mehr von ihm erhoffen.

Im ersten Durchgang blieben mit Adriano, Colin und Kevin zudem der drei der vier Stamm-Offensivkräfte auf der Bank, so dass die Gäste zumindest mit Kontern immer wieder gefährlich werden konnten. Doch zunächst gingen die Schiefbahner durch Niklas in Front, der in Abstaubermanier aufmerksam den vom gegnerischen Torwart abgeprallten Schuss von Fabrizio im Kasten der JSG unterbrachte (16.). Die kalte Dusche dann ein nur vier Minuten später, als ein unnötiges Dribbling eines Schiefbahners vor dem eigenen Strafraum von den Gästen gnadenlos zum 1:1 bestraft wurde. Doch erneut war es Niklas, der die Führung für die Schiefbahner mit einem satten Schuß von der Strafraumgrenze zurückeroberte (24.). Dass es dennoch mit einem 2:2-Unentschieden in die Pause ging, lag an einer Unaufmerksamkeit nach einem Gäste-Eckstoß, die die JSGler zum 2:2 verwerteten (31.).

Nach dem Seitenwechsel und der Einwechslung der drei in der ersten Halbzeit auf der Bank sitzenden Offensivkräfte verlagerte sich das Geschehen noch mehr in die Platzhälfte der Gäste. Zwar musste Torhüter Fabian mit einer tollen Parade zunächst die Führung der Gäste verhindern (37.), doch dann ging es Schlag auf Schlag: Colin mit einem unwiderstehlichen Alleingang von der Mittellinie (40.), zweimal Fabrizio (43. und 56.) sowie Kevin, der nach einem Steilpass seine Schnelligkeitsvorteile gegenüber dem gegnerischen Innenverteidiger ausspielte (55.), schraubten den Zwischenstand auf 6:2. Danach schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und am Ende kamen die St. Huberter noch kurz vor dem Abpfiff zu ihrem dritten Treffer zum 6:3-Endstand für die 08er (68.).

SC 08 Schiefbahn (in Klammern Anzahl der erzielten Tore): Fabian, Luke - Felix, Jakob, Julian, Niels, Kaan - Adriano, Colin (1), Florian, Kevin (1), Malte, Niklas (2), Paolo, Timon - Fabrizio (2)
Aufrufe: 019.8.2019, 10:14 Uhr
Stefan HilgenstockAutor