2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Unglückliche Niederlage 0:1 gegen den Tabellen-führer

Am 27. Oktober musste das Team erneut eine bittere Niederlage mit 0:1 gegen den Tabellenführer hinnehmen. Nach dem hervorragenden Spiel in Billig wollte unser Team dem Tabellenführer die erste Niederlage beibringen. Unter der Woche hatte man trotz Verhinderung des Trainerteams eine gute Trainingseinheit hingelegt. Der Wille zum Sieg war der TuS vor dem Spiel und mit Beginn des Spiels anzumerken.

Die ersten 10 Minuten gehörten der TuS. Der Tabellenführer konnte seine spielerischen Fähigkeiten nicht entfalten. Die TuS konnte aber aus der Spielüberlegenheit in den ersten Minuten keinerlei Vorteile herausspielen. Nach diesen 10 Minuten kamen die Gäste erstmalig besser ins Spiel und setzten uns sofort in der Defensive unter Druck. Zwingende Torchancen konnten sich die Gäste auch nicht erspielen. Lediglich der Wind machte es möglich, dass ein Fernschuss gefährlich auf unser Tor kam. „Alex im Tor war wachsam und lenkte den Ball über die Latte. Der darauffolgende Eckball brachte keinen Erfolg. Die beiden Teams verlassen den Platz zur Halbzeit mit einem gerechten 0:0.

Nach der Pause erwischte die TuS den besseren Start und kam zu ersten Tormöglichkeiten. Genau zwei gute Chancen eröffneten sich nach schnellem kombinieren und Doppelpass im Mittelfeld. Zu Gast war der Tabellenführer und man(n) sollte die wenigen Gelegenheiten zum Torerfolg nutzen! Aber leider konnten wir diese uns gebotenen Chancen nicht umsetzen. Entweder der Ball ging knapp am Tor vorbei oder in letzter Sekunde wurde der Ball noch geklärt. So kam es, wie kommen musste. In der 66. Minute wurde die TuS durch eine kleine Unachtsamkeit bitter bestraft. Nach Ballverlust im Mittelfeld ging es blitzschnell und der Gegner kam frei vor dem Tor zum Schuss. Unhaltbar schlug der Ball zum 0:1 ein. Die TuS wollte nun den Ausgleich und lief wütend aber unkontrolliert auf das Tor der Gäste an. Auch zusätzliche Stürmer brachten nicht den gewünschten Erfolg. Das Risiko einer vernachlässigten Abwehr meisterte unser Torwart „Alex“ mit voller Hingabe und Können. Er hielt das ein oder andere Mal in einer 1:1-Situation den Kasten sauber. Trotz dieser Leistung, wollte im Sturm kein Tor fallen

Die Quintessenz aus diesem Spiel: Spielüberlegenheit und Tormöglichkeiten gilt es zeitnah zu nutzen, sonst stehst zum Schluss ohne Punkte da.

Aufgebot:

Gunnar Knaas, Alex Andres, Ferdi Ajdini, Stephan Dreesen, Peter Breuer, Ali Alayan, Torsten Flimm, Mohmaed Ali Jaber, Jonas Keßler, Sascha Balg, Abbas El Mahmoud, Daniel Lippmann, Sören Dick, Oliver Heinzen und Sascha Krischer

von Harald Hohmeier

Aufrufe: 024.4.2019, 10:10 Uhr
Rocco BartschAutor