2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Stark ersatzgeschwächtes Team geht Puste aus

Stark geschwächtes Team musste trotz sehr gutem Spiel in Holzheim eine erneute dumme 3:1 Niederlage hinnehmen.

Am Sontag, den18.Mai trat unser Team um 15:00 Uhr in Holzheim gegen Holzheim Weiler am Berg an.

Das Ergebnis schmälert die sehr gute Leistung des Teams. Mit nur 12 Spielern, von denen zudem vier (Waldi, Lippi, Alex und Jonas) ihre Spielverletzungen aus vorangegangenen Spielen nicht auskuriert hatten, mussten wir bei hohen Temperaturen um 15:00 Uhr unser vorletztes Meisterschaftsspiel bestreiten. Weiter kam hinzu, dass zwei unserer Stammspieler (Ali und Schnorre) die erste Mannschaft verstärken mussten. Dank der Bereitschaft von Denis Rudi (hatte länger pausiert), der dem Team aushalf, konnten wir überhaupt eine Mannschaft mit 12 Spielern zu Anpfiff des Spieles aufbieten.

Die völlig umgestellte Mannschaft (ja es war ein Team!) überraschte schon in den ersten 10 Minuten und erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten. Sogar in den darauf folgenden Minuten ging dies so weiter und wir kontrollierten das Spiel. Ferdi und Stefan auf der Doppelsechs harmonierten hervorragend, obwohl wir bisher nicht in dieser Formation gespielt hatten. Steff etwas defensiver und Ferdi als Ballverteiler übernahm nicht nur die Verantwortung für das Spiel, er trug zudem von Spielbeginn an die Kapitänsbinde und meisterte auch diese Verantwortung hervorragend bis Spielende.

Belohnt wurde die Mannschaft mit dem 1:0 in der
40. Minute. Waldi köpfte den Ball nach guter Flanke unhaltbar zur Führung souverän ins Netz. Leider mussten wir dann in der 43. Minute eine gelb/rote Karte hinnehmen. Abbas erhielt (die sogenannte zweite gelbe Karte), die zu Recht verteilt wurde und schwächte damit das Team unnötig. Die Führung konnten wir noch in die Halbzeitpause retten.

Nach der Pause gerieten wir nach gut 10 Minuten derart unter Druck, dass der Ausgleich in der 55. Minute nicht mehr zu verhindern war. Trotz einem Spieler weniger und großer Hitze, die Getränkeflaschen waren mittlerweile leer, versuchte das Team mitzuhalten. Tobi im Gehäuse hielt auch die unhaltbaren und bewahrte das Team bis zur 75. Minute vor einem Rückstand. Die wenigen bis dorthin gut herausgespielten Chancen konnten wir leider nicht zu einer weiteren Führung nutzen. Das Kräfte raubende Spiel war immer schwerer zu kontrollieren und so konnte Holzheim in der 75. Minute nach einem schnellen Konter das 2:1 markieren. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt zwar glücklich aber auf Grund der folgenden Tormöglichkeiten durchaus verdient. Danach hatten wir nicht mehr viel entgegen zu setzen, weil uns die Hitze schwächte und uns mit einem Spieler weniger auf dem Platz die Kräfte mehr und mehr Verließen.

Erst kurz vor Schluss als wir auf Sekt oder Selters spielten fiel dann noch das 3:1, dass gleichzeitig der Endstand des Spieles war.

Fazit: Eine Niederlage, die zu vermeiden gewesen wäre. Das Team funktioniert, aber alle Spieler sind bis zuletzt auf dem Platz wichtig.

Aufgebot:

Tobias Pessara, Oliver Heinzen, Ferdi Ajdini, Peter Breuer, Daniel Lippmann, Marcel Glabian, Denis Rudi, Stephan Dreesen, Andreas Mießeler, Jonas Keßeler, Abbas El Mahmoud, Waldemar Schulz, Alexander Andres und Sascha Krischer

von Harald Hohmeier

Aufrufe: 020.1.2020, 10:26 Uhr
Rocco BartschAutor