2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Keine Beschreibung vorhanden
Keine Beschreibung vorhanden
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unentschieden hilft Schlehdorf nicht weiter

FC Kochelsee-Schlehdorf - Das Verfolgerduell zwischen dem SV Eurasburg-Beuerberg und dem FC Kochelsee Schlehdorf dürfte vor allem die beiden Mannschaften an der Tabellenspitze der Kreisklasse 3, ESV Penzberg und SV Bad Heilbrunn, gefreut haben.

Denn die Teams trennten sich im direkten Vergleich mit 1:1 – eine Punkteteilung, die beiden nicht weiterhilft. „Leider konnten wir unsere Führung nicht ins Ziel retten“, haderte FCK-S-Trainer Michael Pössenbacher nach der Partie etwas mit dem Ergebnis. „Dabei hatten wir genügend Möglichkeiten, schon frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen."

Vor allem im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste ganz eindeutig das Zepter in der Hand. Simon Lantenhammer traf bei der besten Gelegenheit nur den Pfosten. Richtig gut machte es nach einer halben Stunde Schlehdorfs mit elf Toren bislang erfolgreichster Saisontorschütze, Matthias Leiss, der für die Führung sorgte. „Dass es zur Pause nur 1:0 für uns steht, war für Eurasburg sicherlich etwas schmeichelhaft“, meinte Pössenbacher.

Nach dem Wechsel hatte Eurasburg mehr vom Spiel. Der Ausgleich kam in der 78. Spielminute nicht ganz überraschend zustande. Auch für die Gastgeber war mit Stefan Manhart wieder mal der Torschütze vom Dienst zur Stelle. Für ihn war es sogar schon der siebzehnte erfolgreiche Abschluss in dieser Spielzeit. Selbst nach der Gelb-Roten Karte für Manhart kam Schlehdorf nicht mehr richtig ins Spiel. „Es hat leider nicht gereicht, aber wir haben diesmal eine sehr gute Partie abgeliefert“, sagt Pössenbacher.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 028.4.2014, 15:00 Uhr
ak - Garmisch-Partenkirchner TagblattAutor