2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
Der Trainer musste zusehen, wie seine Mannschaft Chance um Chance vergab
Der Trainer musste zusehen, wie seine Mannschaft Chance um Chance vergab
Sparkasse

Unachtsamkeiten bringen Sentilo auf die Verliererstraße

Trotz Überlegenheit schaffen es die Blumenauer nicht, den Zwei-Tore-Rückstand noch aufzuholen

Nach zehn Minuten führte der Gast aus Untermenzing bereits mit 0:2. Zwei Blackouts in der SVSB-Abwehr wurden clever ausgenutzt. Trotz klarer Überlegenheit konnte man die Partie nicht mehr drehen und verlor am Ende mit 1:4.

Zehn Minuten waren gespielt, da konnten die Untermenzinger bereits zweimal jubeln. Einen Freistoß konnte man nicht energisch genug sperren, der schnellausgeführte Schuss landete über den Innenpfosten im Netz. Nur zwei Minuten später reichte ein langer Ball zwischen die Innenverteidiger um die Abwehr zu düpieren. 0:2. Im Anschluss gehörte das Spiel den Gastgebern während der SV Untermenzing sich auf die Verteidigung konzentrieren konnte. Nach einer Ecke traf Bader per Kopf nur den Pfosten. Ein paar Minuten später machte er es besser. Nach Flanke von Josufie verwandelte er eiskalt zum verdienten Anschluss. Nun war man weiter am Drücker doch die Gäste konnten die Führung in die Pause retten. "Untermenzing hat sehr clever verteidigt und mit dem Doppelschlag in der ersten Halbzeit die Grundlage für den Sieg gelegt. Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und bekommen aus einem Freistoß das 0:1. Das darf uns so nicht passieren, da wir noch die Mauer stellen und der Gegner schnell ausführt. Danach waren wir einige Aktionen völlig von der Rolle und bekommen sofort das 0:2. Im Anschluss haben wir das Spiel wieder kontrolliert und verdient das 1:2 gemacht." fasst Trainer Sebastian Vodermayer die erste Halbzeit zusammen.
In der zweiten Halbzeit zeigt sich das Spiel kaum verändert. Die Blau-Gelben verpassten es jedoch, die Überlegenheit in Tore umzumünzen und so nutzten die Untermenzinger den Platz, der sich ihnen zwangsläufig bot, um in der Schlussphase zwei weitere Treffer zu erzielen. So steht statt den nächsten drei Punkten eine deutliche Niederlage zu Buche. "In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor. Untermenzing macht dann mit deren zweitem Torschuss in der zweiten Halbzeit das 1:3. Damit war das Spiel gelaufen. Sehr schade, da definitiv mehr drin gewesen wäre in diesem Spiel." bilanziert der enttäuschte Trainer der Blumenauer.

Aufrufe: 06.11.2018, 18:15 Uhr
Marco BahrAutor