2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sentilo Blumenau startet mit Sieg in die neue Saison

Enge Partie gegen Sendling wird durch Elfmeter entschieden

Nicht unbedingt erwartbare drei Punkte holte der SV Sentilo Blumenau im Heimspiel gegen den BSC Sendling. Die Vorbereitung der Mannschaft um Trainer Sebastian Vodermayer verlief holprig und die Sendlinger reisten als Aufstiegskandidat ans Hedernfeld.

Dazu kam kurz vor dem Anstoß noch eine kurzfristige Änderung in der Startelf. Neuzugang Fatos Simnica rückte in die Startelf und zeigte auf ungewohnter Position, dass er ein Gewinn für die Mannschaft ist. Zwar zeigten die Gäste individuelle Qualität, die bessere Spielanlage hatten in der ersten Halbzeit jedoch die Blumenauer vorzuweisen. Nach wenigen Minuten traf David Vidovic bereits den Pfosten. Besser machte es wenig später Davit Sikharulidze der einen guten Freistoß von Cosmin Constantin sehenswert im Tor unterbrachte. Dem 2:0 ging eine Balleroberung durch Zihan Su voraus. Nach Ablage von Sikharulidze konnte Vidovic souverän abschließen. Im Anschluss wurden die Gäste immer stärker und kamen noch vor der Pause zum Anschluss. Fast direkt nach der Pause erwies ein Offensivspieler des BSC seinem Team einen Bärendienst, als er sich eine wohlverdiente gelb-rote Karte abholte. Dennoch kam von der Heimelf immer weniger und der Ausgleich war wohlverdient. Ein Elfmeter wurde unhaltbar verwandelt.
Nur wenige Minuten später zeigte der zumeist souveräne Schiedsrichter auf den gegenüberliegenden Punkt nach einem Foul an Sikharulidze. Constantin verwandelte sicher und sorgte somit dafür, dass die drei hart umkämpften Punkte am Hedernfeld blieben. Aufgrund der Sendlinger Leistungssteigerung wäre auch ein Unentschieden in Ordnung gegangen. Trainer Sebastian Vodermayer: „Ich bin sehr glücklich, dass wir mit einem Sieg in die Saison gestartet sind. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung wussten wir nicht wo wir stehen. Sendling war ein sehr starker Gegner, der definitiv oben mitspielen wird. Nachdem wir die 2:0 Führung aus der Hand gegeben haben, war es am Ende ein eher glücklicher Sieg, den wir uns durch großen Einsatz erkämpft haben. Man hat aber auch gesehen, dass noch einige Arbeit in den nächsten Wochen vor uns liegt.“
Aufrufe: 024.8.2022, 23:08 Uhr
Marco BahrAutor