2024-04-25T14:35:39.956Z

Umfrage
Sind tausende Zuschauer bei EM-Spielen vertretbar?
Sind tausende Zuschauer bei EM-Spielen vertretbar? – Foto: Imago Images

Umfrage: sind Zuschauerzahlen wie bei der EM zu vertreten?

Umfrage-Ergebnis: FuPaner wollen mehrheitlich wieder nur luxemburgische Ligen auf unserem Portal

Umfrage-Ergebnis

Um die Zeit auf FuPa während des Lockdowns etwas attraktiver zu gestalten, hatten wir in den vergangenen Monaten etliche ausländische Profiligen sowie die Ligen aus der belgischen Grenzregion in unsere Navigation aufgenommen. Oft gab es da aber Probleme im Verständnis, mehrfach wurden wir gefragt, was verschiedene Ligen denn in unserem FuPa-Gebiet zu suchen hätten.

Um dem auf die Spur zu kommen, wollten wir von euch wissen, ob ihr es für besser haltet, wieder nur die luxemburgischen Ligen anzuzeigen. Die Antwort war einigermaßen klar, über 44 Prozent wollten dies in der Tat so, auch wenn immerhin noch 33,8 Prozent die Ligen auf unserem Gebiet beibehalten wollten, in der luxemburgische Spieler aktiv sind, wie z.B. die Bundesliga mit Leandro Barreiro. 20,8 Prozent hätten diese, die luxemburgischen und die belgischen Ligen beibehalten, nur 1,3 Prozent der Befragten gaben an, nur zusätzlich die belgischen Ligen beizubehalten.

Natürlich sind diese nicht-luxemburgischen Ligen nun nicht einfach von FuPa „verschwunden“ oder verbannt. Die belgischen Ligen findet ihr bei FuPa Westrhein, die sich weiter intensiv darum kümmern und die Profi-Ligen in der entsprechenden FuPa-Rubrik.

Neue Umfrage

In manchen Stadien der Fußball-Europameisterschaft sind mehr Fans zugelassen, als es für die Entwicklung von Covid 19 gut sein dürfte. In Budapest wurde mehrmals vor mit rund 60.000 Zuschauern quasi ausverkauftem Haus gespielt, in Sankt Petersburg oder Baku durfte die Hälfte der Kapazität verkauft werden, bei England – Deutschland waren in Wembley 45.000 Menschen, ebenfalls rund die Hälfte der Maximalkapazität.

Während die internationale Politik sich kaum äußert, manche Gesundheitsexperten warnen und besorgt sind, dürfen hierzulande noch nicht einmal alle Teams von der Ehrenpromotion bis zur 4.Klasse der Reserven sowie in den unteren Klassen der Frauen auch nur Fußball in geregelten Bahnen spielen. Wir wollen von euch wissen, was ihr von den hohen Zuschauerzahlen in Pandemie-Zeiten bei der EM haltet. In Luxemburg sind für die Europapokalbegegnung zwischen Racing und Breidablik am 8.Juli übrigens maximal 2.000 Fans von 8.000 möglichen genehmigt worden.

Aufrufe: 03.7.2021, 10:00 Uhr
Paul KrierAutor