2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Überraschender Trainerwechsel beim SV Steinhausen

Der SV Steinhausen und Trainer Bernd Fähnrich gehen ab sofort getrennte Wege, auch Co-Spielertrainer Marc Fähnrich folgt ihm. Bis zum Saisonende übernimmt der Ex-Trainer Dietmar Mang den aktuell Tabellenzweiten der Bezirksliga Riß, der schon heute beim Spiel gegen den SV Eberhardzell auf der Bank sitzt.

Abteilungsleiter Tobias Rothenbacher teilte der Schwäbischen Zeitung mit, dass diese Lösung aktuell das beste für den Verein sei um die Negativserie nach der Winterpause zu stoppen. Die Entscheidung ist nach dem 2:2 am vergangenen Sonntag gegen den SV Sulmetingen bei einem gemeinsamen Gespräch gefallen. Unklar ist aktuell auch noch ob sein Sohn Patrick Fähnrich weiterhin für den SVS aufläuft.

Der SV Steinhausen befand sich zur Winterpause souverän auf dem ersten Platz mit sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Sulmetingen. Danach folgte aber nur noch ein Sieg, vier Unentschieden und vier Niederlagen. Das führte dazu das man selbst nun in der Rolle des Verfolgers ist und drei Punkte Abstand zum jetzigen Tabellenführer SV Sulmetingen hat. In den verbleibenden vier Spielen muss man nun hoffen das Sulmetingen sich einen Ausrutscher leistet und man selber alle Partien (Gegner sind SV Eberhardzell, SV Mittelbuch, TSV Kirchberg und SG Warthausen/Birkenhard) gewinnen kann.
Wer den SV Steinhausen zu neuen Saison trainiert steht noch nicht fest.

Aufrufe: 019.5.2022, 19:03 Uhr
Matthias KloosAutor