2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
– Foto: Meiki Graff

Uchino schießt Alemannia zum Sieg

Regionalliga-West: Es war ein Test im Verborgenen, und es war ein guter Test: Alemannia siegte beim MVV Maastricht mit 2:1 und hatte einen überraschenden Torjäger in den eigenen Reihen.

„Wir haben über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt, die Passqualität war hoch, wir hätten noch höher gewinnen können“, sagte Fuat Kilic. Der Trainer des Aachener Fußball-Regionalligisten war nur ein stiller Beobachter, das Coaching übernahm sein Vertreter Christian Mollocher.
Die Gäste setzten vor allem Akteure ein, die zuletzt wenig im Einsatz waren: Alexander Heinze spielte in der Viererkette neben David Pütz, der aufsteigende Form bewies. Nikolai Rehnen, der zum ersten Mal nach langer Verletzungspause wieder im Tor stand, musste sich nur einmal geschlagen geben, als Shermaine Martina mit einem krachenden Fernschuss in den Winkel traf (12.). Alemannia spielte zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl, Neuzugang Jeff-Dennis Fehr wurde mit muskulären Problemen behandelt, der Offensivspieler schied vorzeitig aus.Alemannia erspielte sich schnell Gelegenheiten zum Ausgleich, Manuel Glowacz scheiterte kurz vor dem Wechsel nur knapp. Für Alemannias Sieg sorgte ein A-Jugendspieler. Takashi Uchino war als rechter Verteidiger aufgeboten. Der Japaner schaltete sich regelmäßig ins Angriffsspiel ein und traf gleich doppelt (79., 83.).
Aufrufe: 016.2.2020, 06:00 Uhr
pa | AZ/ANAutor