2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
Die Halbfinals im Pokal werden wohl viele Zuschauer anlocken. F: Thomas Langer
Die Halbfinals im Pokal werden wohl viele Zuschauer anlocken. F: Thomas Langer

Überraschen die Underdogs?

Frauen-Bezirkspokal: An Christi Himmelfahrt werden um 15 Uhr die Halbfinals ausgetragen.

Am Donnerstag finden im Bezirkspokal der Frauen die Halbfinals statt. Die beiden Regionenligisten 1. FC Normannia Gmünd (in Ellwangen) und der VfB Ellenberg (in Fachsenfeld) gelten als Favoriten.

Die Meisterfeierlichkeiten sind kaum beendet, da steht für die Bezirksliga-Fußballerinnen des FC Ellwangen das nächste Highlight an. Nach dem Gewinn des Meistertitels und der Hallenbezirksmeisterschaft im Winter, möchte das Team von Trainerin Katja Illenberger auch im Bezirkspokal weiter für Furore sorgen.

Im Halbfinale, das am Donnerstag um 15 Uhr im Ellwanger Waldstadion stattfindet, spielt der arg verletzungsgebeutelte Underdog gegen den klassenhöheren 1. FC Normannia Gmünd, aktuell Tabellenneunter der Regionenliga, auf Sieg. Mit Julia Müller (Innenbandriss), Lea-Marie Ocker (Schultereckgelenksprengung) und Jana Linke (Oberschenkelzerrung) stehen drei Stammspielerinnen nicht zur Verfügung, zudem haben Kerstin Goos und Ricarda Flämig ebenfalls mit muskulären Problemen zu kämpfen.

„Aufgrund des erfolgreichen Saisonverlaufs wollen wir natürlich auch im Pokal das Optimum herausholen. Wir werden den Schwung des Titelgewinns mitnehmen und versuchen, so unser Verletzungspech wettzumachen. Vielleicht können wir ja für eine Überraschung sorgen“, so FCE-Trainerin Katja Illenberger, die bei wohl bestem Fußballwetter auf viele Zuschauer hofft.

Im zweiten Halbfinale stehen sich ebenfalls am Donnerstag um 15 Uhr der SV Germania Fachsenfeld (Bezirksliga-7.) und Vorjahresfinalist VfB Ellenberg (2. Platz in der Regionenliga) gegenüber.

Info Vom Spiel Ellwangen gegen Gmünd gibt es einen LIVETICKER.

Aufrufe: 03.5.2016, 11:34 Uhr
HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor