2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Streben nach starker Vorrunde nun den Aufstieg an: Die Bezirksliga-Frauen des FC Ellwangen. Foto: Thomas Langer
Streben nach starker Vorrunde nun den Aufstieg an: Die Bezirksliga-Frauen des FC Ellwangen. Foto: Thomas Langer

FCE-Frauen im Schnellcheck

Schnellcheck zur Winterpause: Frauen des FC Ellwangen streben nach starker Hinrunde den Aufstieg an.

In unserem FuPa-Kocher/Rems-Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über Euren Verein und die Ziele erfahren. Heute kommt Katja Illenberger, die Trainerin der Bezirksliga-Frauen des FC Ellwangen, zu Wort. Sie sprach mit uns über eine sehr erfolgreiche Vorrunde und gab uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2016.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Vorrunde? Sehr zufrieden.

Wurden die gesteckten Ziele erreicht? Ja.

Gibt es Veränderungen im Team?
Das Team wurde im Juli 2015 neugegründet, bis auf den Abgang von Ann-Kathrin Bundschuh, die leider ihre Fußball-Karriere beendet hat, bleibt das Team unverändert. Zum Kader hinzu stoßen mit Sabrina Winter (SV Germania Fachsenfeld), Lea-Marie Ocker (TSV Ruppertshofen) und Jana Linke (FFV Heidenheim) drei neue Spielerinnen.

Welche Ziele strebt Ihr in der Rückrunde an?
Den Aufstieg.

Welches Team hat Euch am meisten überrascht?

Wir uns selbst, aufgrund Neugründung.

Was macht Euer Team besonders?

Disziplin und Kameradschaft.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 015.1.2016, 08:00 Uhr
HZ / SchwäPoAutor