2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Thomas Langer
F: Thomas Langer

Nach sechs Minuten mit 0:2 in Rückstand

Relegation zur Frauen-Regionenliga: RSV Hohenmemmingen verliert zweites Spiel gegen Holzheim mit 0:5.

Die Frauen des RSV Hohenmemmingen verloren im zweiten Relegationsspiel (zur Regionenliga) gegen Holzheim mit 0:5 und bleiben damit Bezirksligist.

Als Tabellenzweiter der Bezirksliga hatten sich die RSV-Frauen für die Aufstiegs-Relegation zur Regionenliga qualifiziert. Das erste Spiel gegen den TSV Wäschenbeuren (2. Kreisliga Neckar/Fils) wurde mit 2:1 gewonnen. Auch vor dem zweiten Spiel gegen die SG Holzheim/Burlafingen (2. Kreisliga Donau/Iller) war Hohenmemmingens Trainer Torsten Wöhrle optimistisch gewesen.

Doch auswärts – vor immerhin 200 Zuschauern – fand sein Team nicht richtig ins Spiel. Die Gastgeber attackierten früh und waren brandgefährlich. Ein Fehler des RSV im Spielaufbau wurde bereits in der fünften Minute mit dem Rückstand bestraft. Doch damit nicht genug: Mit dem Anspiel erfolgte ein gravierender Fehlpass, so dass Holzheim auf 2:0 erhöhte.

Danach fand Hohenmemmingen besser zu seinem Spiel, behauptete jedoch den Ball nicht konsequent. Die erste nennenswerte Chance hatte Sabrina Maier, die gegnerische Torhütern jedoch zeigte sich reaktionsschnell. Derweil war die SG mit direkten Pässen immer wieder gefährlich, sodass die RSV-Abwehr Schwerstarbeit zu verrichten hatte.

Halbzeit zwei dasselbe Bild wie zu Beginn: Nach einer Einwechslung war Hohenmemmingen nicht sortiert und der Gegner erhöhte abgezockt auf 3:0. Dem hatten die Gäste wenig entgegenzusetzen und so fielen nach zwei schönen Spielzügen die Treffer zum 4:0 und 5:0.

Damit ist der RSV Hohenmemmingen in der zweiten Relegationsrunde ausgeschieden und geht auch kommende Saison in der Bezirksliga an den Start.

Aufrufe: 013.6.2016, 13:45 Uhr
HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor