2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Überblick 8. Spieltag Kreisliga B2 Bonn

Verlinkte Inhalte

Wird Rheinbach gestürzt? Wie schlägt sich Godesberg ohne Trainer? Eine kleine Vorschau auf den 8. Spieltag.


Merl – Oedekoven


Mit der Zweiten Niederlage in Folge zeigt die Formkurve der Merler abwärts. Um nicht in den gewohnten Trot der letzten Jahre zu gelangen sollte gegen den Tabellenletzten aus Oedekoven gewonnen werden. Oedekoven hingegen kassierte in den letzten beiden Spielen 10 Gegentore und so finden sich die Jungs aus Alfter auf dem letzten Tabellenplatz wieder um nicht gänzlich abzurutschen sollte in Merl gepunktet werden.


Alfter – Boluspor


Alfter könnte am kommenden Spieltag den Anschluss nach oben schaffen, doch dazu muss das Heimspiel gewonnen werden. Sollte man, wie vergangenen Sonntag punkte liegen lassen wächst der Rückstand kontinuierlich an. Mit dem zu erwartenden Gast wird dies sicherlich kein Spaziergang. Boluspor steckte die Niederlage gegen Buschhoven wie ein Spitzenteam weg und schoss in den letzten Drei Spielen 14 Tore in Alfter will man sich keine Blöße geben.


SC Liessem – TuS Odendorf ( Fupa Liveticker)


Nach dem Heimspielerfolg gegen Croatia konnten die Gallier, durch eine hervorragende Defensiv Leistung, einen Punkt aus Buschhoven entführen. Damit konnte der SCL die unnötigen Niederlagen gegen den TBW und Pech egalisieren. Im kommenden Heimspiel will man gegen den Tus aus Odendorf gewinnen um bei Patzern der Konkurrenz in der Tabelle nach oben zu klettern . Odendorf konnte der Zweitvertretung des Mittelrheinligisten Alfter einen Punkt abnehmen und will im kommenden Spiel den dritten Sieg der Saison einfahren. Ob dies im Spiel gegen den SCL gelingt bleibt abzuwarten.


Flerzheim – Buschhoven


Flerzheim kam vergangenen Sonntag überraschenderweise bei Croatia mit 7:1 unter die Räder. Dies war nach dem Sieg gegen den FC Pech nicht zu erwarten. Woran es lag ist zum jetziegen Zeitpunkt nicht bekannt. Im Heimspiel gegen die Herta will man zeigen das, dies ein Ausrutscher war doch leicht wird die Aufgabe nicht. Buschhoven ist seit 5 Spielen ungeschlagen, scheiterte im Spiel gegen Liessem am Starken Schlussmann Kowalski und will im Auswärtsspiel die liegengelassenen Punkte ergattern um auf Tuchfühlung mit dem Spitzenduo zu bleiben.


Muffendorf - Croatia


Der Aufsteiger kommt nicht so richtig in fahrt. Nach dem Auftaktsieg am 2. Spieltag konnte nicht mehr gewonnen werden. Erwartungsgemäß verlor man das Auswärtsspiel in Pech. Nun kommt ein Gegner auf Augenhöhe den es zu schlagen gilt. Will man die Klasse halten, sollte man meinen wenn da nicht der letzte Spieltag wäre. Croatia sorgte für die Überraschung am 7. Spieltag den Gast aus Flerzheim deklassierte man regelrecht und schickte Ihn mit 7 Toren im Gepäck wieder nach Hause. Ob man diese Leistung bestätigen kann sieht man am Sonntag um 15:00 Uhr.


Godesberg – Witterschlick


Der FCG zieht die Reißleine und trennt sich nach der Pleite in Merten von Trainer Ferro. Dies liegt eindeutig am schwachen Saisonstart in dem man hinter den Erwartungen der Verantwortlichen blieb. Was ein Trainerwechsel bewirken kann sieht man derzeit in Liga 1 und 2. Vielleicht kam der Wechsel noch rechtzeitig um zur Aufholjagd zu blasen. Doch mit dem nächsten Gegner kommt ein Kaliber das in der jetzigen Form schwer zu schlagen ist. Der Turnerbund startete schwach in die Saison ist aber seit dem Auswärts Erfolg beim SCL ungeschlagen und diese Serie will man bei Formschwachen Godesbergern nicht reißen lassen.


Altendorf .-Ersdorf – Pech


Die Neuverpflichtungen zahlen sich langsam aus, nach 7 Spieltagen grüßt man in Altendorf von Tabellenplatz 3. Nach der Niederlage gegen Aufsteiger Muffendorf am 2. Spieltag blieb man ungeschlagen und will diese Serie so schnell nicht reißen lassen mit dem FC Pech kommt ein Gegner der seiner Form noch hinterher läuft aber so langsam in die Spur kommt. Für die Zuschauer wird sich sicherlich eine spannende Partie ergeben in der um jeden Meter gekämpft wird.


Rheinbach – Merten III


Die Glasstädter marschieren weiter mit großen Schritten in Richtung Kreisliga Oberhaus. Nach 7. Spieltagen ist man immer noch ungeschlagen und es scheint als würde dies auch so bleiben, ein Schnitt von 3,14 geschossenen Toren und nur 0,86 Gegentore spricht bände. Das kommende Heimspiel ist somit reine Formsache sollte man meinen. Der Aufsteiger aus dem Vorgebirge steht auf dem 8. Tabellenplatz und will dort so schnell auch nicht wieder weg. Man reist ganz klar als Außenseiter in die Glasstadt, also können die Mannen um Trainer Schneider ganz unverblümt aufspielen zu verlieren gibt es nix..

Aufrufe: 010.10.2013, 12:26 Uhr
Christian SauerAutor