2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Deutliche Niederlage beim Meister.

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Saison reisten die Gallier zum frisch gebackenem Meister der B2. Die Mannschaft um Spielführer Dresen wollte sich mit einem Sieg von seinen zahlreichen Zuschauern verabschieden und endlich einmal die knappen Duelle gegen Alt.- Ersdorf für sich entscheiden.

Zu Beginn der Partie sah auch alles danach aus. Der SCL wirkte frischer und beim Meister hatte man das Gefühl, dass nur noch die Feier im Anschluß in den Köpfen steckt. Bereits in der 10. Spielminute hätte es Elfmeter für die Gallier geben müssen, als Ribeiro frei im Strafraum vom Schlußmann von den Beinen geholt wurde. Der Unparteiische verweigerte jedoch den Pfiff. Keine drei Minuten später springt der Schlußmann des Meisters, mit gestrecktem Bein, Quast entgegen, auch hier hätte es Elfmeter geben können. Sichtlich unbeeindruckt versuchten die Gallier die Führung zu erzielen und waren dabei über weite Strecken der ersten Hälfte die agilere Mannschaft. Erst durch eine unglückliche Situation, als die Hintermannschaft der Gallier auf Abseits spekulierte konnte der Meister mit 1:0 in Führung gehen. Der SCL steckte jedoch nicht auf und hatte in der 41. Spielminute die wohl beste Möglichkeit zum Ausgleich als Ribeiro frei vorm Tor nur den Pfosten trifft. So ging man mit einem Rückstand in die Pause.

Liessem wollte den Ausgleich und an diesem Tag etwas Zählbares mitnehmen, doch binnen 19. Minuten nach Wiederanpfiff zog der Gastgeber auf 4:0 davon (49´59´62´). Nun hieß es auf Seiten der Gallier eine noch höhere Niederlage zu vermeiden. Für den Meister war es nun ein Selbstläufer. Immer wieder tauchte man gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Schure im Tor der Gallier ist es zu verdanken das man nicht höher im Rückstand war. Doch auch er war in der 86. Spielminute machtlos als der Hausherr den 5:0 Endstand markierte.

Es spielten: Schure, Kukuc, Dresen, Miftarj, Ruhnau, Ribeiro (ab 79 Rohr), Bardtke(ab 56´Dembowski), Quast, Kania(ab 62 Hinterholzer) Horn, Häusler.

Mehr Informationen über die Gallier erhalten Sie unter: www.sc-liessem-90.de

Aufrufe: 02.6.2014, 12:40 Uhr
Christian SauerAutor