2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Geretsrieder U19 erlebt derzeit einen Umbruch und muss junge Spieler integrieren. F: Holger Kopf
Die Geretsrieder U19 erlebt derzeit einen Umbruch und muss junge Spieler integrieren. F: Holger Kopf

U19 des TuS Geretsried verliert mit Fohlenelf

Testspiel gegen SV Aubing

Ein im Prinzip etwas verstärktes U 19-Team bot TuS-Trainer Florian Beham im dritten Vorbereitungsspiel gegen den SV Aubing auf. Am Ende wurde es mit 0:2 in die Schranken gewiesen.

Geretsried – „Das war schon eine extrem junge Mannschaft, die auf dem Rasen stand. Aber ich wollte einmal die vielen Nachwuchsspieler sehen, wie sie sich präsentieren. Insgesamt war es ein guter Test, bei dem man viele Erkenntnisse gewinnen konnte“, meint Beham nach der 0:2 (0:1)-Niederlage gegen den letztjährigen Dritten der Bezirksliga Süd nach Toren von Mark Koller (23.) und Paul Wilnauer (50.).

Die junge Geretsrieder Mannschaft ließ gerade in der ersten Halbzeit (Lattenschuss durch Marco Walter/11.) und Milan Miskei (20.) einige dicke Chancen liegen, gab aber bis zum Schluss nie auf. „Die vom Team geforderten Vorgaben wurden gut umgesetzt“, lobt Beham seine Schützlinge.

Ein völlig anderes Gesicht wird die Startelf am kommenden Sonntag haben, wenn sie zum ersten Pokalspiel auf Landesebene um 15 Uhr gegen Bayernligaabsteiger TSV Landsberg im Isaraustadion antritt.

TuS Geretsried – SV Aubing 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 (23.) Koller, 0:2 (50.) Wilnauer, – Schiedsrichter: Marijo Kraljic (SC Wörnsmühl), – Zuschauer: 70.

TuS Geretsried: Untch (46. Fritz), Auerbach (65. Hörl), L. Kellner, Sevkovic, Rosina, Bahnmüller (46. Podunavac), Miskei, Alasani (65. Januzi), Celebic (46. Lajqi), Doqaj, Walter (73. Saibou).

Aufrufe: 028.6.2018, 10:26 Uhr
Isar-Loisachbote / Eduard Hien (gos)Autor