2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die U19 der SpVgg SV Weiden (in grün-weiß) schloß die Landesligasaison mit einem klaren Erfolg gegen Freising ab. F: Nachtigall
Die U19 der SpVgg SV Weiden (in grün-weiß) schloß die Landesligasaison mit einem klaren Erfolg gegen Freising ab. F: Nachtigall

U19 beendet Landesligasaison mit einem 3:0 gegen Freising

Bock, Farmbauer und Scheler die Torschützen der SpVgg SV Weiden +++ Verjüngungsprozess wurde konsequent voran getrieben +++ Personelle Probleme wurden gemeistert

Verlinkte Inhalte

Im letzten Saisonspiel der Landesliga Süd überzeugte für Wasserwerk-Elf mit einem 3:0 über Freising.
Für beide Mannschaften ging es dabei nur noch um kosmetische Veränderungen an der eigenen Statistik.

Die SpVgg SV zeigte über die gesamte Spielzeit, wer der "Herr im Haus" ist. Mit sicherem Passspiel und sehenswerten Kombinationen erzielten D. Bock, D. Farmbauer und N.Scheler die schwarz-blauen Treffer. „Wir wollten und haben uns mit einer guten Vorstellung aus einer schwierigen aber letztendlich erfolgreichen Saison mit dem frühzeitigen Ligaerhalt verabschiedet“, so der Tenor der Verantwortlichen.

Der über die gesamte Saison massive Verjüngungsprozess konnte erfolgreich durchgeführt werden. So standen meist überwiegend der junge U19-Jahrgang und zudem teilweise noch einige U17-Spieler, die bereits zu Beginn und während der laufenden Saison integriert wurden, im Aufgebot. Erschwerend wirkte sich die Tatsache aus, dass sich ab Rückrundenstart nur noch einer der beiden U19-Keeper der Mannschaft zur Verfügung stellte. Mit D. Choice, als Rückhalt der Weidener Defensive, konnten wichtige Siege im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren werden. Einige Neuverpflichtungen und weitere U17- Spieler konnten die durch einige plötzlich inaktiv werdende Akteure entstandenen Lücken während der Spielzeit „mehr“ als kompensieren.
Aufrufe: 016.5.2018, 15:46 Uhr
Werner SchaupertAutor