2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
Archivbild F: Schmidt
Archivbild F: Schmidt

U15 des JFV schlägt sich wacker

Niederlage gegen Hannover

Die Überraschung im letzten Pflichtspiel des Jahres in der Regionalliga blieb aus: Die aufstrebenden C-Junioren (U15) des JFV Bremerhaven verloren ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer Hannover 96 mit 1:4 (0:1).



JFV Bremerhaven - Hannover 96 1:4

Trainer Ole Aldag war mit dem Spiel seiner Schützlinge gegen den Spitzenreiter nicht unzufrieden: „Wir waren eine Zeit lang dran. Am Ende setzte sich die Qualität der Niedersachsen durch, welche gleich vier Nationalspieler in ihren Reihen aufboten. Unsere Struktur stimmte lange Zeit, an der sich Hannover die Zähne ausbiss.“

In den ersten 35 Minuten zeigten sich die Gastgeber im Speckenbütteler Park bestens auf den Gegner eingestellt und legten diesem tüchtig Steine in den Weg. Surab Refahi (27.) erzielte allerdings die glückliche Pausenführung der Leinestädter.

Schöne Direktabnahme
Kilian Hartmann hatte bereits vor dem Wechsel den Ausgleich auf dem Stiefel, doch das 1:1 gelang Linus Urban (43.) mit einer sehenswerten Direktabnahme. Danach zeigten die Gäste, warum sie an der Tabellenspitze stehen: Die Hannoveraner holten sich die Führung mit Toren von Brandt (45.) und Refahi (56.) zurück. Zuviel Freiraum, ein Konter und schon war es passiert. Beim 4:1 (59.) von Basha unterlief JFV-Keeper Mica Pereira Perdigao einen Flankenball.

Das Aldag-Team hat in der Rückrunde, die am 15. Februar mit einem Spiel beim FC St. Pauli beginnt, noch viele Chancen, den Vier-Punkte-Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz aufzuholen. Eine Weihnachtsfeier mit Übernachtung im Sporthotel Dorum soll jetzt für Entspannung sorgen, ehe es am 7. Januar mit dem Training weitergeht. (otpau)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 09.12.2018, 21:50 Uhr
Nordsee-Zeitung / Olaf TheuringAutor