2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Schmidt
F: Schmidt

U15 des JFV geht zu naiv zu Werke

Bremerhaven kassiert 0:3-Niederlage bei Eintracht Braunschweig

BRAUNSCHWEIG. Auch im siebten Spiel in der Regionalliga bleiben die C-Junioren des JFV Bremerhaven ohne Erfolgserlebnis. Bei Eintracht Braunschweig musste das Team von Trainer Ole Aldag eine 0:3 (0:2)-Niederlage akzeptieren.

Eintracht Braunschweig - JFV Bremerhaven 3:0

„Es war heute eine verdiente Niederlage. Eintracht zeigte sich effektiv in den wenigen gefährlichen Szenen, während wir doch einige Male naiv und zu langsam zu Werke gingen“, sagte Aldag.

Die Niedersachsen waren von Beginn an gedankenschneller. Ein JFV-Einwurf in der eigenen Hälfte konnte nicht gesichert werden. Das Spielgerät ging verloren und schon klingelte es nach zwei Minuten im Tor der Bremerhavener. Die linke Abwehrseite sollte sich im Laufe der Partie als Achillesferse entpuppen. Oft ging es schnell in Richtung Tor für die Gastgeber, welche in der 16. Minute auf 2:0 (Alberts) erhöhten. Immer wieder stellten lange Bälle den JFV vor Probleme, auch wenn bis zur Pause der Spielstand gehalten werden konnte. Nach dem Seitenwechsel hatte man eine gute Phase, kam zu Gelegenheiten durch Bennet Grube, Noa Luca Roskamp sowie Mattes Olt-manns, die jedoch allesamt in letzter Sekunde abgeblockt werden konnten. Mit dem 3:0 (40./Hoffmann) war die Partie entschieden.

Jetzt kommt das Kellerduell
Braunschweig agierte einfach frischer und ließ sich nicht mehr die „Butter vom Brot nehmen“. Immerhin erhielten die Verteidiger Nico Geßler und Miguel-Leandes Wagner ein Sonderlob für ihre Leistung auf dem Platz. Als nächster Gegner wartet der USC Paloma, der ebenso noch ohne Punkte in der Liga unterwegs ist. (otpau)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Jugendfußball: Lüneburg Jugend

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 022.10.2018, 13:10 Uhr
Nordsee-Zeitung / Olaf TheuringAutor