2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Neu bei TVD Velbert: Nozomu Nonaka.
Neu bei TVD Velbert: Nozomu Nonaka. – Foto: Eric Alexander Lichtenscheidt

TVD Velbert steht vor der nächsten Verpflichtung

Oberliga Niederrhein: TVD Velbert arbeitet an der Verpflichtung von Nozomu Nonaka.

Der TVD Velbert wird wenige Wochen vor dem Start der Rückrunde der Oberliga Niederrhein noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Wie FuPa Niederrhein erfuhr, soll Nozomu Nonaka kurz vor einer Unterschrift in Birth stehen.

Der 28-jährige Japaner kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden, allerdings dürfte Nonaka primär auf der rechten offensiven Außenbahn zum Einsatz kommen. Wie die Redaktion erfuhr, soll der Transfer am Dienstag auch offiziell verkündet werden.

Verschiedene Stationen in Deutschland

Nonaka wurde in der japanischen JFA Academy ausgebildet und wagte 2011 den Sprung nach Deutschland. Unter anderem lief der Japaner in Bergisch Gladbach, Hordel, Rehden und Koblenz auf. Erst im vergangenen Sommer unterschrieb Nonaka einen Vertrag beim SC Düsseldorf-West, für den Oberligisten absolvierte er 14 Spiele.

Zweiter Wintertransfer

Für den TVD Velbert ist Nonaka der zweite Wintertransfer. Zuletzt unterschrieb auch Marcel Lange bei den „Bäumern“. Auf der Abgabenseite stehen aktuell León Janberk Anadol, Mike Osenberg und Lars Pöhlker.

Aufrufe: 031.1.2022, 20:05 Uhr
Sören MundtAutor