2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuS Wickrath weiter im Rennen

Video-Interview mit Christian Engels +++ Nach 3:0-Erfolg beim Polizei SV sind die Wickrather nun punktgleich mit dem Dritten +++ Am Sonntag wird es spannend

Mit einem am Ende klaren 3:0-Erfolg beim Polizei SV hat der TuS Wickrath am Freitag Abend seine Chance im Aufstiegsrennen gewahrt und nach Punkten mit dem Gegner gleichgezogen. Was das wirklich wert ist, entscheidet sich allerdings erst am Sonntag. Denn noch stehen Neuwerk und der SV Blau-Weiß Meer auf den Aufstiegsplätzen.

Die Meerer könnten sich mit einem Sieg gegen Viersen II drei Zähler von den Kontrahenten absetzen, die Neuwerker bei einem Erfolg in Kleinenbroich sogar vier Punkte von Platz drei davonziehen.

Lange sah es am Freitag jedoch nicht danach aus, als würde die Partie diesen Ausgang nehmen. In den ersten 35 Minuten diktierte der PSV das Geschehen, doch die Wickrather nutzten bereits ihre zweite Chance, als Fabian Bohlen einem Freistoß von Michael Nelißen die entscheidende Richtungsänderung gab. Auch über die 60. Minute hinaus war das Team von Michael Koch eigentlich überlegen, immer wieder sorgten Christian Saarsoo und David Goman für Gefahr, scheiterten aber entweder an sich oder an Wickraths Schlussmann Tim Vonderbank„ Und das ist besonders ärgerlich. Wenn wir fußballerisch nicht überzeugt hätten, wäre das zu akzeptieren. Aber so werde ich meine Jungs erstmal aufbauen müssen“, erklärte Koch.

Für die Entscheidung auf Wickrather Seite sorgte dann Christian Engels mit einem Doppelpack in der 69. und 79. Minute, wobei das 3:0 ein extrem sehenswerter Volleytreffer war. „Den trifft man von 20 Versuchen einmal so, aber natürlich habe ich nach so einer Saison auch das Selbstvertrauen“, sagte der Doppeltorschütze, der es bereits auf 37 Saisontore bringt. „Wir waren sehr effektiv und haben unsere Hausaufgaben gemacht“, erklärte ein zufriedener Wickrather Coach Wilfried Nilges, der natürlich auch um Engels’ Qualitäten weiß. „Genauso wichtig war, dass wir hinten zu null gespielt haben“, fügte Engels noch an. Am Sonntag stehen beide Teams dann wieder auf einer Seite und hoffen, dass Meer und Neuwerk es eben nicht schaffen, vielleicht schon vorentscheidend davonzuziehen.

Nach der Partie haben wir noch mit Christian Engels im Video-Interview gesprochen:

Parallel gelang auch dem SC Rheindahlen II als Auswärtsteam ein 3:0-Erfolg, in diesem Fall beim feststehenden Absteiger Germania Geistenbeck. Alle drei Treffer zwischen der 33. und 60. Minute gingen dabei auf das Konto von Tim Kiak. Aktuell ist der SCR so Zehnter.

Aufrufe: 09.5.2014, 22:12 Uhr
Sascha KöppenAutor