2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Peter Unger

TuS Ost siegt im Kellerduell

Kreisliga A: Corona sorgt für Turbulenzen im Spielbetrieb.rnSuK Canlar mit ungefährdetem Erfolg gegen Canlar.

Zahlreiche Corona bedingte Spielausfälle hatte am Sonntag die Kreisliga A zu vermelden. Am Ende wurden lediglich zwei Begegnungen ordnungsgemäß durchgeführt. Während der TuS Ost das Kellerduell gegen den TuS Hillegossen klar mit 5:0 gewann, feierte der SuK Canlar einen 2:0-Erfolg über den TSV Amshausen.

TuS Ost – TuS Hillegossen 5:0 (1:0). Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für die arg gebeutelten Ostler, die nach anfänglichen Schwierigkeiten einen ungefährdeten Sieg landeten. „Vor der Pause hatte Hillegossen die besseren Möglichkeiten, nach dem Wechsel hat mein Team aber eine gute Leistung gezeigt und sich für den Trainingseifer der letzten Wochen belohnt“, freute sich Trainer Patrik Warmons. „Schon seit Wochen spüre ich einen großen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, auf diese Tugend können und müssen wir in den kommenden Wochen und Monaten aufbauen“, lobte Warmons sein Team.


Tore: 1:0.) Alex Bergen, 2:0 (60.), 3:0 (65.), 4:0 (70.) alle Philipp Schnüll, 5:0 (88.) Bakhtiar Mazen Kheder.


SuK Canlar – TSV Amshausen 2:0 (2:0). Der SuK Canlar hat seine imposante Siegesserie in der Rückrunde abermals fortgesetzt und auch im Heimspiel dem TSV Amshausen nicht den Hauch einer Chance gelassen. „Ich habe heute kein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen, gegen die harmlosen und ersatzgeschwächten Gäste war der Sieg aber nie ernsthaft in Gefahr“, erklärte Canlars Trainer Aziz Akpinar nach dem Abpfiff. Die Weichen zum „Dreier“ wurden schon vor dem Wechsel gestellt, als ein Doppelschlag für klare Verhältnisse sorgte. Danach verwalteten die Gastgeber den Vorsprung mehr oder weniger. Nennenswerte Torchancen blieben damit im zweiten Spielabschnitt Mangelware.


Tore: 1:0 (33.) Hasan Kizilkaya, 2:0 (45.) Gor Harutyunyan.

Aufrufe: 014.3.2022, 10:00 Uhr
Heinz-Dieter KlusmeyerAutor