2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Goßler folgt auf Heinemann beim TuS Quelle

Als Co-Trainer wird Frank Dopheide fungieren. Komplettiert wird das Trainerteam durch die Brüder Marco und Philip Schremmer

Fußball A-Ligist TuS Quelle hat einen Nachfolger für den scheidenden Trainer Björn Heinemann gefunden. Marcus Goßler (31) übernimmt den TuS zur neuen Saison.

Der DFB-Elite-Jugend-Lizenz-Inhaber war zuletzt beim Landesligisten VfL Bad Berleburg als Co-Trainer aktiv. „Marcus hat bereits beim TuS Quelle in der Jugend trainiert und war auch einige Zeit beim VfL Theesen in der Jugend sehr erfolgreich, bevor es ihn wegen seiner dienstlichen Ausbildung bei der Polizei ins Sauerland verschlug“, berichtet Stefan Westermann, Vorsitzender des TuS Quelle.
Heinemann hatte die Queller mit seiner Bitte, den an sich bereits verlängerten Vertrag aufzulösen, etwas überrascht. „Eigentlich war auf der Position keine Veränderung geplant, da Björn Heinemann bereits für die nächste Serie zugesagt hatte. Aber Björn kam kurzfristig auf uns zu und hat uns mitgeteilt, dass er aus persönlichen, privaten und auch beruflichen Gründen eine Fußball-Pause einlegen und einfach mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. Ein Wunsch dem wir selbstverständlich nachgekommen sind“, so Stefan Westermann.
Als Co-Trainer wird Goßler Frank Dopheide zur Seite stehen. Komplettiert wird das Trainerteam durch die Brüder Marco (Co-Trainer) und Philip Schremmer (Co- und Torwart Trainer). Auch ein neuer sportlicher Leiter soll kommen.

Aufrufe: 07.6.2022, 12:19 Uhr
Peter BurkampAutor