2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Im Fußball-Kreis Bielefeld hofft der SC Halle (in schwarz) noch auf die Meisterschaft, zumindest die Aufstiegsrelegation als Vizemeister ist aber bereits sicher.
Im Fußball-Kreis Bielefeld hofft der SC Halle (in schwarz) noch auf die Meisterschaft, zumindest die Aufstiegsrelegation als Vizemeister ist aber bereits sicher. – Foto: Benjamin Hanke

Der Aufstiegskampf in den A-Ligen - so lief der vorletzte Spieltag

FuPa Westfalen präsentiert am Sonntag den großen Live-Ticker zum Aufstiegskampf in den A-Ligen zur Bezirksliga.

Zahlreiche Meister bzw. Aufsteiger stehen auf Kreisliga A-Ebene bereits fest. Eine Übersicht lest ihr hier. Hochspannend geht es trotzdem in vielen Ligen noch zu.

Die Live-Spiele von der Bezirksliga bis zur Oberliga lest ihr am Sonntag natürlich wie gewohnt in unserer Live-Übersicht des Tages.

Kreisliga A2 Ahaus/Coesfeld

Osterwick hält seinen 3-Punkte-Vorsprung und benötigt am letzten Spieltag nur ein Remis gegen Verfolger Darfeld zur Meisterschaft und zum Aufstieg. Sollte Darfeld das direkte Duell gewinnen, hätten sie damit auch den direkten Vergleich - das Hinspiel endete Remis - für sich entschieden und wären ihrerseits auf Platz 1.

Kreisliga A Bielefeld

Oesterweg hält seinen 3-Punkte-Vorsprung vor Halle. Am letzten Spieltag kommt es zum direkten Duell in Oesterweg, so dass Halle bei einem Sieg noch die Punktgleichheit schaffen könnte, was zu einem Entscheidungsspiel führen dürfte. Der Meister steigt auf, der Vizemeister nimmt an einer Aufstiegsrelegation teil.

Kreisliga A1 Dortmund

Westhofen ist Meister und steigt auf. Holzen-Sommerberg geht zuerst ins Dortmunder Vizemeister-Entscheidungsspiel, danach würde eine Aufstiegsrelegation gegen einen Gelsenkirchener Vertreter folgen.

Kreisliga A2 Dortmund

Eving hat die Chance genutzt und geht mit einem Punkt Vorsprung vor den Dortmunder Löwen in den letzten Spieltag.

Kreisliga A1 Gelsenkirchen

Beckhausen bekommt den Matchball am letzten Spieltag. Gladbeck ist fertig mit der Saison und hat aktuell zwei Punkte Vorsprung vor Beckhausen.

Kreisliga A1 Hagen

Haspe zieht an Breckerfeld vorbei und hat nun zwei Punkte Vorsprung vor dem letzten Spieltag.

Kreisliga A Herford

Hiddenhausen benötigt nur noch einen Punkt am letzten Spieltag zur Meisterschaft.

Kreisliga A Herne

RWT Herne ist Meister und steigt auf!

Kreisliga A1 HSK

Der TuS Medebach ist Meister und spielt gegen Staffel 2-Meister einen Aufsteiger aus.

Kreisliga A2 HSK

Der FC Fatih TürkGücü Meschede ist Meister und spielt gegen den Staffel 1-Meister einen Aufsteiger aus.

Kreisliga A Lippstadt

Beide haben ihre Hausaufgaben gemacht. Bad Westernkotten II hat am letzten Spieltag spielfrei, so dass Mellrich nur einen Punkt zur Meisterschaft benötigt.

Kreisliga A Lübbecke

Blasheim vergibt den ersten Matchball, hat aber noch zwei weitere, da noch zwei Spieltage ausstehen. Ein Sieg (oder zwei Punkte) werden nur noch benötigt, um den SuS Holzhausen hinter sich zu lassen.

Kreisliga A Lüdenscheid

Altena patzt, Meinerzhagen II braucht damit am letzten Spieltag nur ein Remis zur Meisterschaft und zum Aufstieg.

Kreisliga A Münster (Meisterrunde)

Es war die erste von drei Partien zwischen den drei Meistern. Am nächsten Wochenende spielt der Warendorfer SU gegen Kinderhaus II, danach folgt am 12. Juni die letzte Partie zwischen Beelen und Warendorf. Die ersten beiden der Gruppe steigen in die Bezirksliga auf.

Kreisliga A Olpe

Türk Attendorn gewinnt beim Spitzenreiter, so dass beide punktgleich in den letzten Spieltag gehen.

Kreisliga A Paderborn (Meisterrunde)

Es war das Hinspiel zwischen den beiden A-Liga-Meistern um den Aufstieg. Der unterlegene Meister wird eine zweite Chance in einer Relegation gegen den Vizemeister der A-Liga Höxter bekommen.

Kreisliga A1 Recklinghausen

Gahlen schlägt den Verfolger und ist Meister sowie Aufsteiger.

Kreisliga A2 Recklinghausen

Mit Spannung geht es in den letzten Spieltag. Flaesheim hat weiterhin zwei Punkte Vorsprung vor dem FC 96 Recklinghausen.

Kreisliga A Siegen

Die Top-Teams geben sich keine Blöße. Hickengrund geht mit drei Punkten und einen um sechs besseren Torverhältnis, das bei Punktgleichzeit zählen würde, gegenüber Setzen in den letzten Spieltag. Der Vizemeister wird aber auch an einer Aufstiegsrelegation teilnehmen dürfen.

Kreisliga A Soest

Bremen hält einen Punkt Vorsprung vor Lippetal.

Kreisliga A Steinfurt

Rheine II benötigt am letzten Spieltag nur einen Punkt, um Nordwalde hinter sich zu lassen und als Meister aufzusteigen.

Aufrufe: 029.5.2022, 18:00 Uhr
sbAutor