Nur noch einen Punkt benötigt die SG Hickengrund um Kapitän Alexander Patt (links), um in die Bezirksliga aufzusteigen.
Nur noch einen Punkt benötigt die SG Hickengrund um Kapitän Alexander Patt (links), um in die Bezirksliga aufzusteigen. – Foto: Rolf Weichbold

LIVE: Der Aufstiegskampf in den A-Ligen

FuPa Westfalen präsentiert an Pfingstmontag den großen Live-Ticker zum Aufstiegskampf in den A-Ligen zur Bezirksliga.

Zahlreiche Meister bzw. Aufsteiger stehen auf Kreisliga A-Ebene bereits fest. Eine Übersicht lest ihr hier. Hochspannend geht es trotzdem in einigen Ligen noch zu.

Die Live-Spiele von der Bezirksliga bis zur Oberliga lest ihr an Pfingstmontag natürlich wie gewohnt in unserer Live-Übersicht des Tages.

Kreisliga A2 Ahaus/Coesfeld

Westfalia Osterwick
3:2
TuRo Darfeld

Osterwick reicht ein Remis zur Meisterschaft und zum Aufstieg. Mit einem Sieg würde Darfeld aufgrund des damit gewonnenen direkten Vergleichs doch noch jubeln.

Kreisliga A Bielefeld

SG Oesterweg
2:3
SC Halle

Oesterweg reicht ein Remis zur Meisterschaft und zum Aufstieg. Halle würde mit einem Sieg noch zur Punktgleichheit kommen und ein Entscheidungsspiel erzwingen. Der Meister steigt auf, der Vizemeister nimmt an einer Aufstiegsrelegation teil.

Kreisliga A2 Dortmund

Eving Selimiye Spor
2:2
Sölderholz

DortmunderLö
5:1
VfB Lünen

Eving (73 Punkte, +71 Tore) hat es selbst in der Hand und würde mit einem Sieg die Meisterschaft einfahren. Die Dortmunder Löwen (72 Punkte, +111 Tore) könnten bei einem Patzer vorbeiziehen. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis. Der Meister steigt auf, der Vizemeister nimmt an einer Aufstiegsrelegation teil.

Kreisliga A1 Gelsenkirchen

SSV Buer II
4:0
SuS Beckhausen

Beckhausen wäre mit einem Sieg Meister und würde an einer Aufstiegsrelegation teilnehmen. Gewinnt Beckhausen nicht, schließt der FSM Gladbeck auf Platz 1 ab.

Kreisliga A Herford

Löhne-Obern.
1:6
Hiddenhausen

SC Enger
0:6
Pödinghausen

Hiddenhausen benötigt nur einen Punkt zur Meisterschaft und zum Aufstieg. Bei einer Niederlage könnte Pödinghausen noch zur Punktgleichheit kommen und wäre aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs auf Platz 1.

Kreisliga A Lübbecke

Börninghaus.
1:4
BSC Blasheim

Die einzige A-Liga, in der erst der vorletzte Spieltag läuft. Holzhausen hatte am Donnerstag vorgelegt und ist auf zwei Punkte herangerückt. Nur mit einem Sieg wäre Blasheim vorzeitig Meister und Aufsteiger.

Kreisliga A Lüdenscheid

Meinerzhagen II
10:0
LTV Lüden.

RW Lüdensch. II
2:7
VfB Altena

Meinerzhagen II benötigt nur einen Punkt zur Meisterschaft und zum Aufstieg. Bei einer Niederlage könnte Altena noch zur Punktgleichheit kommen und ein Entscheidungsspiel erzwingen.

Kreisliga A Münster (Meisterrunde)

Warendorfer SU
1:1
Kinderhaus II

Es ist die zweite von drei Partien zwischen den drei Meistern. Am vorigen Wochenende gewann Kinderhaus II beim SV BW Beelen mit 4:0 und kann sich heute sogar eine 0:3-Niederlage leisten, um den Aufstieg perfekt zu machen. Rechnerisch wäre Kinderhaus II damit bereits nicht mehr von Platz 2 in der Gruppe zu verdrängen, bevor sich am kommenden Wochenende (12. Juni) abschließend Beelen und Warendorf gegenüberstehen.

Kreisliga A Olpe

Türk Attendorn
5:0
SF Möllmicke

RW Ostentrop
0:2
FC Lennestadt II

Punktgleich gehen der Lennestadt II und Türk Attendorn in den letzten Spieltag. Bleibt es dabei, käme es zu einem Entscheidungsspiel. Der Meister steigt auf.

Kreisliga A2 Recklinghausen

FC 96 Recklinghausen
3:0
FC Hiller.

SV Hochlar
2:4
Conc. Flaesheim

Concordia Flaesheim hat zwei Punkte Vorsprung vor dem FC 96 Recklinghausen. Sollte es noch zur Punktgleichheit kommen, käme es zum Entscheidungsspiel. Der Meister steigt auf.

Kreisliga A Siegen

Hickengrund
7:0
SV Freudenb. II

SV Setzen
9:1
TuS Wil/Wilg

Hickengrund geht mit drei Punkten Vorsprung und einen um sechs Treffer besseren Torverhältnis, das bei Punktgleichzeit zählen würde, gegenüber Setzen in den letzten Spieltag. Der Vizemeister wird aber auch an einer Aufstiegsrelegation teilnehmen dürfen.

Kreisliga A Soest

SV Hilbeck II
0:3
SC Lippetal

SV Welver
0:7
TuS Bremen

Bremen hat einen Punkt Vorsprung vor Lippetal. Sollte es noch zur Punktgleichheit kommen, käme es zum Entscheidungsspiel. Der Meister steigt auf.

Kreisliga A Steinfurt

FC Matellia
2:3
FC E. Rheine II

FC Nordwalde
1:2
Altenrheine II

Rheine II (76 Punkte) benötigt nur einen Punkt, um Nordwalde (73 Punkte) hinter sich zu lassen und als Meister aufzusteigen. Sollte es noch zur Punktgleichheit kommen, käme es zum Entscheidungsspiel.

Aufrufe: 06.6.2022, 12:00 Uhr
sbAutor