2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Trainer Florian Beham ist mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Foto: Lippert
Trainer Florian Beham ist mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Foto: Lippert

TuS Geretsried schlägt TV Aiglsbach

Beham: "In der ersten Halbzeit waren wir sehr präsent"

Das letzte Vorbereitungsspiel endete für die Geretsrieder Fußballer mit einem 2:0 (2:0)-Erfolg über den TV Aiglsbach.

„Das war noch einmal eine anständige Vorstellung. Besonders in der ersten Halbzeit waren wir sehr präsent, haben entsprechend agiert und gut gegen den Ball gearbeitet. Da haben wir so gespielt, wie ich mir das vorstelle“, befand Florian Beham. Besonders freute sich der Geretsrieder Trainer über den Doppelpack (25./28.) des wieder genesenen Torjägers Johann Latanskij. Auch nach der Pause hatten die Hausherren jederzeit die Kontrolle über das Match. Am Ende hätte das Resultat bei mehr Zielstrebigkeit im Abschluss durchaus deutlicher ausfallen können.

"Auf die Leistung können wir aufbauen"

Der Ligakonkurrent, der sich zuletzt aus dem Tabellenkeller auf einen Nichtabstiegsplatz verbesserte, wurde für dieses Testspiel bewusst ausgewählt. „Wir starten nächste Woche beim TuS Pfarrkirchen. Da sich beide Mannschaften von der Spielanlage her ähneln, war das noch einmal eine gute Möglichkeit, den Ernstfall zu testen. Auf diese Leistung können wir aufbauen“, erklärte Beham, der nach wie vor auf verletzte Akteure oder Rekonvaleszenten wie Michael Bachhuber, Moritz Fischer, Benedikt Buchner, Sebastian Rosina, Mario Walker oder Johann Bahnmüller verzichten muss. Da passen die insgesamt fünf Neuzugänge sowohl qualitativ als auch quantitativ gut ins Konzept.

Vor allem Rückkehrer Ludwig Buchmair (Lenggrieser SC) hat eine unheimlich gute Vorbereitung bestritten. „Luggi hat mächtig Gas gegeben und sich voll reingehängt. Er ist auf einem richtig guten Weg“, lobte Beham den 28-jährigen Linksfuß nach der Partie bei der anschließenden Präsentation der neuen Akteure im gut gefüllten TuS-Vereinsheim.

TuS Geretsried - TV Aiglsbach 2:0 (2:0)

Tore: 1:0/2:0 (25./28.) Latanskij. – Schiedsrichter: Markus Steingruber (FC Kochelsee-Schlehdorf). – Zuschauer: 50.

TuS: Fritz – Ch. Herberth (70. Poschenrieder), Chasiotis, L. Kellner, Kasperek, Fister, V. Krüger (60. N. Karpouzidis), T. Karpouzidis (74. Auerbach), Schrills, Buchmair, Latanskij (74. Celebic).

Aufrufe: 026.2.2018, 10:22 Uhr
gos - Isar-LoisachboteAutor