2024-06-03T07:54:05.519Z

Team Rückblick
F: Zobe
F: Zobe

TuS Dornberg: Kommt Dominik Neumann doch nicht?

Bezirksligist ärgert sich über verschenkte Aufstiegschancen. „Königstransfer“ zur Saison 2018/19 ist geplatzt.

Eigentlich könnten sie im Bielefelder Westen rundum zufrieden sein. Nach einer konstanten Leistung über die gesamte Saison, in der sich der TuS Dornberg im Vergleich zum Vorjahr spielerisch verbessert zeigte, schlossen die Dornberger die Spielzeit als Tabellenvierter ab. Doch mit dieser wohlwollenden Betrachtungsweise kann Trainer Thies Kambach „nur bedingt“ etwas anfangen. Zu sehr wurmen den 35-Jährigen und seinen Kollegen Janis Theermann die Aussetzer seiner Mannschaft in den letzten Wochen der Saison.

„Natürlich ist das Meckern auf hohem Niveau, aber auf den letzten Metern haben wir zu viel verschenkt“, ärgern den Coach vor allem die Niederlagen gegen Lemgo und Detmold sowie das Unentschieden bei Absteiger Spexard II. Genau diese Punktverluste kosteten den TuS am Ende der Spielzeit den möglichen Sprung auf Platz zwei und damit die Teilnahme an der Relegation zur Landesliga.

Trotzdem sieht Kambach neben der Bestätigung des Platzes der Vorsaison die Verbesserung der Spielanlage seines Teams als Errungenschaft dieser Serie: „Spielerisch sind wir flexibler geworden, damit sind wir hochzufrieden.“ So haben die Dornberger für die neue Spielzeit vor allem tabellarisch noch Luft nach oben. Allerdings müssen sie nun doch ohne ihre „Königstransfer“ Dominik Neumann auskommen, der seine Zusage aus privaten Gründen zurückzog.

Aufrufe: 021.6.2018, 16:00 Uhr
Mathis Kleinitz / FuPaAutor